Wo bekomme ich eine Bescheinigung, daß ein kaputter Koffer nicht mehr zu reparieren ist?

4 Antworten

Und lass Dir einen Kostenvoranschlag ausstellen damit klar ist das eine eventuell mögliche Reparatur den Zeitwert des Koffers überschreiten würde.

bin leider expertin für kaputte koffer...

es kommt auf den flughafen und die fluggesellschaft an. oft kann man schon vor ort erkennen, ob ein totalschaden vorliegt, das hatte ich gerade vor 2 wochen, habe direkt in einen neuen koffer umgepackt. wenn es erst später eingereicht wird oder die fluggesellschaft an diesem flughafen keine spezielle/größere kofferstelle hat, müßte die bescheinigung in diesem falle eigentlich von karstadt ausgestellt werden. problem hierbei: da es kein "richtiges" koffergeschäft ist, haben die vor ort meist keine ahnung von solchen sonderfällen. würde es erst mal simultan über email an die karstadt-homepage versuchen bzw zu einem spezial-geschäft für koffer gehen, das auch reparaturen macht, die müssten solche beescheinigungen ausstellen können. falls du noch mehr infos brauchst dann kommentier noch mal!

Versuch es mal bei einem Lederwarengeschäft. Oder bei einem Schuster. Vielleicht helfen die dir weiter.

Was möchtest Du wissen?