Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für die Canon ES23 Schreibmaschine?

1 Antwort

Bei Ebay Kleinanzeigen wird eine ES23 II angeboten ( 23. 10. ). Vielleicht ist ja der Anbieter bereit Dir gegen Entgelt die Anleitung zu kopieren.

Wer kann mir sagen, wo man eine Bedienungsanleitung für Camcorder Canon FS100 runterladen kann?

kein Handbuch, nur Anleitung als Download.

...zur Frage

Farbbänder für die Schreibmaschine

Ich bekomme in baldiger Zeit eine alte Schreibmaschine und mir ist bei der Erkundigung so aufgefallen dass die Farbbänder nach meiner persönlichen Hinsicht ziemlich viel kosten. Ich weiß zwar nicht für wie lange Zeit man die Farbbänder benutzen kann bis die alle verbraucht sind kennt sich da jemand so mit der Schreibmashinen aus?

...zur Frage

Gutes Farbband für mechanische Schreibmaschine gesucht?

Hallo,
da ich aktiv mit Schreibmaschinen schreibe, brauche ich hin und wieder ein neues Farbband. Jetzt hatte ich vor ca. einem halben Jahr eine neue (alte) Maschine gekauft und konnte mit dem darin vorhandenen Band auch noch lange schreiben. Vor Kurzem war es dann jedoch zu Ende mit diesem Band und ich habe mir einen neues, passendes auf Amazon bestellt. Nachdem das Farbband angekommen war und ich was eingelegt hatte, machte ich einen kurzen Test. Resultat: ein unsauberes Schriftbild! Die Buchstaben befanden sich nicht mehr so schön in einer Reihe wie vorher. Hinzu kam, dass manche Buchstaben äußerst blass waren. Vor allem Großbuchstaben wiesen diese Probleme auf. Daraufhin habe ich das alte, fast komplett trockene Band wieder eingelegt und einen Test gemacht. Diesmal war das Schriftbild wieder schöner und die Stärke der Farbe blieb konstant...

Daher gehe ich davon aus, dass das bestellte Farbband ziemlich minderwertig ist...

Meine Frage ist nun, woher ich eines herbekomme, mit welchem ich auch wirklich gescheit Schreiben kann...

...zur Frage

Schreibmaschine kaufen aber wo?

Ich schreibe gerne Bücher und Geschichten. Da ich meinen Laptop nicht soo viel belasten will möchte ich mir eine Schreibmaschine kaufen.. Damit ich mich einfach hinsetzen kann und eifach losschreiben kann ohne das zu drucken müssen... kann man iwo eine kaufen? Am besten wäre es wenn es ni ht online wäre aber das geht sehr wahrscheinlich nicht sooo leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?