Wo bekomme ich ein wasserdichte Bundeswehrzelt her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine absolut wasserdichten Zelte. Oder willst du damit unter Wasser zelten.

Zelte schützen nur gegen Regen, nicht gegen Hochwasser. Wie gut sie gegen Regen schützen ist in der Bezeichnung mm Wassersäule angegeben. An 1300 mm Wassersäule gelten sie in Deutschland nach DIN als wasserdicht. Siehe https://www.globetrotter.de/beratung/kaufberatung/zelte-und-zubehoer#wasserdichtigkeit

Zelte die wie BW-Zelte aussehen bekommst du bei den üblichen Verdächtigen wie ASMC, Kotte & Zeller, spezial-depot.de und andere....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timiie
29.06.2014, 21:03

Bei meinen letzten Zelt war es leider so, dass man die Zeltwand kein bisschen berühren durfte, da sonst Wasser durch kam. Und das hat damals meinen Schlafsack ziemlich nass werden lassen. Und nun habe ich ein bisschen Angst, dass das wieder passiert.

0

Was möchtest Du wissen?