Wo bekomme ich ein Rezept für die Pille her? Was soll ich jetzt tun?

10 Antworten

meine Frau ist mal zur Apotheke und hat die Pille auch so bekommen, weil es drignend war

die haben ihr dann ein son Plastikteils gegeben und gemeint, dass sie den Rest nach Rezept bekommt

sie ist dann zum Hausarzt, der kann da auch was ausstellen, und kam am nächsten Tag dann mit Rezept für den Rest

Du bekommst sie beim Hausarzt, aber die meisten Apotheken geben sie dir auch, wenn du den Namen der Pille weißt, meint meine Mutter (Apothekerin)

Gruß, Woody

Bei meinem Glück habe ich sie leider nicht einfach so bekommen. Aber Danke :)

0

Geh zur Not zur Apotheke und lass Dir einen Blister vorab geben. Die ganze Packung löst Du dann (minus den Blister, den Du schon hast) mit dem Rezept aus, wenn Du es hast. Frag mal nach.

Ich weiß nicht genau wie das geht, aber meine Tochter hat mir mal sowas gesagt :o)

Ich war ja eben dort und habe es probiert. Sie meinte es geht ohne Rezept nicht.

0

Kann man die Pille ohne Rezept bei der Apotheke kaufen?

Servus, ich wollte fragen ob man die Pille regelmäßig auch ohne Rezept kaufen kann oder braucht man immer ein Rezept um sie zu bekommen?

...zur Frage

Pille, Frauenarzt wechseln

Hallo :) also folgendes nehme die Pille und brauche ein neues Rezept. Jetzt ist es so das sowohl Frauen- als auch Hausarzt in Urlaub sind. Da ich mir sowieso überlegt habe den Frauenarzt zu wechseln (Entfernung), kann ich einfach zu einem Frauenarzt morgen gehen und dieser verschreibt mir das dann?

Danke fürs antworten :)

...zur Frage

Kann ich mir beim Notarzt die Pille verschreiben lassen?

Hey Leute. Ich hab das verpennt mir ein rezept für die Pille zu holen, jetzt wollte ich fragen ob ich zum notdienst fahren kann und mir ein rezept ausstellen lassen kann. Auch wenn es kein Frauenarzt ist ?

...zur Frage

Wie komme ich an die Pille?

Hallo liebe Community,

Ich nehme seit einigen Jahren die Pille. Bisher bin ich immer zum Frauenarzt und habe mir ein neues Rezept geholt. Im Moment komme ich immer erst spät abends nach Hause und bin sonst nicht in der Stadt. Wenn ich heim komme hat der Frauenarzt also schon geschlossen. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Pille zu bekommen auch ohne Rezept?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort :)

Lg hexxelili

...zur Frage

Pille und Untersuchung?

Ich habe ein Termin bei meinem Frauenarzt für die Untersuchung gemacht für Ende Juli. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich 2 Tage vor meinem Termin keine Pille mehr haben werde.

Kann ich im Mai zu meinem Frauenarzt gehen und nach einem Rezept fragen? (Hatte ein Jahr davor eine Untersuchung) Und im Juni bis Mitte Juli habe ich keine Zeit um zum Frauenarzt zu gehen, weil ich ein Praktikum in einer anderen Stadt mache.

Denkt ihr das es möglich ist, das man mir nochmal ein Rezept gibt? Für die 2 Tage die mir fehlen.

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?