Wo bekomme ich ein niedliches Katzenbaby her?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Tierheim sitzen auch oft Katzenbabys die sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten.

Auch kannst du mal in die Zeitung schauen, dort werden in Inseraten auch manchmal Kätzchen günstig angeboten oder auch manchmal verschenkt wenn die Babys nicht geplant waren und die Katze z.B. beim Freigang von einem nicht kastrierten Kater gedeckt wurde. Du solltest bei diesen Kleinanzeigen aber genau hinschauen wenn du dir das Kätzchen anschauen/abholen gehst, ob die Mutter da ist, ob alles sauber ist etc. nicht dass du da an einen unseriösen Züchter gerätst.

Auch bei Züchtern, die sich als solche auch zu erkennen geben, musst du auf sowas achten.

Hier steht mal, was man beim Kauf von Rassekatzen beachten sollte. Bis auf die Sache mit den Papieren und den Stammbaum kann man dies auch auf den Kauf von "Nicht-Rassekatzen" anwenden, und die Sachen mit den Haltungsbedingungen beim Verkäufer, den Impfungen und dem kleinen Gesundheitscheck vorab, gelten auf jeden Fall:

http://www.malakaishiba.de/html/augen_auf.html

 

hallo du also ich habe meine beiden katzen auch im internett gefunden. sind von privat leuten gewesen und beide kern gesund.

fasl du keine kinde rhast kannst du auch im tierheim schauen aber ich habe mit meinen beiden dort kein tier bekommen da es mit kinder wohl zuheufig vorkommt ds diese tiere wieder abgegeben werden .

und auch das du direckt nach dem tot deiner kleinen eine neue suchst kann ich verstehen den man vermiss diese tiere sehr stark aber denke immer daran das nächste wird nie so sein wie deine alte und sich vieleicht uauch nicht so schmusen lassen. das muss du dir im klaren sein und bitte hole dir aufjeden fall 2 katzten .viel glück bei deiner suche :)

die Tierheime versinken zur Zeit in einer Welle von Katzen! Vor allem jetzt im Frühjahr kommen wieder die ganzen Kitten hinzu, die ein neues Zuhause suchen! In einem Tierheim wirst du sicher fündig! Sie haben Katzen jedes Alters, aber bitte hole zwei, da dies vor allem für junge Katzen sehr wichtig ist, denn so wie sie mit Artgenossen spielen und ihre Kräfte messen, gehen sie nicht mit uns Menschen um! Aber Katzen brauchen dies, da sie nur so ihre Stärken entdecken können und sich richtig wohl fühlen! 

schau mal auf der Internetseite des Tierheimes in deiner Nähe und/oder ruf da einfach mal an, sie werden dir sicher weiter helfen!

Baby katzen essen katzen streu?

Meine baby katzen essen das katzen streu! Kann das sehr gefährlich sein? Aber wieso tun die das? Kann es ja in der Nacht nicht verhindern, da die mutter Katze ja das Klo benutzen muss.

...zur Frage

Tierheim Baby Katze einzeln vermitteln?

Denkt ihr das ein Tierheim eine einzelne Baby Katze (einzeln) vermittelt. Sie bekommt Auslauf zu anderen Katzen wenn sie groß genug ist. (Wenn nein dann überlege ich eine andere Lösung zb. 2 Kitten) In der Wohnung hat sie keine anderen Katzen (nur Draußen). Würde ein Tierheim auch eine Baby Katze (einzeln) in einzel-Wohnungshaltung vermitteln? (Bitte keine Hate Antworten wo zb. steht "Wie kommst du bloß auf die Idee eine Katze einzeln zuhalten". Das ist eine ganz normale Frage also antwortet bitte freundlich)

...zur Frage

Nacktkatzen Fell?

Hallo.. Ich wollte mir eine Katze kaufen und da sind Sphynx Katzen mit Fell sind aber keine Mischlinge, wie ist das jetzt haben jetzt Sphynx nun Fell wenn sie klein sind wisst ihr was? lg

...zur Frage

Wollen uns eine Katze anschaffen- sind Katzen oder Kater verschmuster?

Wir wollen uns eine Katze anschaffen und wüssten gern, ob Katzen oder Kater verschmuster sind? Unsere Nachbarin hat eine Kätzin, die ziemlich verschmust ist- andere sagen uns, Kater seien viel anhänglicher. Wozu ratet Ihr uns?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Muss man das Fell Europäischer Kurzhaar Katzen bürsten?

Fellpflege ist bei Katzen ja sehr wichtig. Muss ich das Fell einer Europäischen Kurzhaar Katze auch bürsten, oder genügt die Fellpflege des Tieres?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?