Wo bekomme ich ein Mikrofon mit Popschutz etc. her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ordentliche Mikrofone usw bekommst du bei www.thomann.de oder musikstore. als Aufnahmesoftware reicht für den anfang das kostenlose "Audacity" gibt es in allen Downloadportalen wie chip oder bild. Für 20 €uro ist es nicht möglich ein ordentliches Mikrofon mit Popschutz zu bekommen. Du solltest mindestens 100 Euro veranschlagen. Dann hast du aber noch immer kein Top-Material. Wie gut ist die Soundkarte in deinem Rechner ? Willst du über einen Mixer gehen oder direkt in den Rechner. In den Mixer ein normales Mikro, in den Rechner mit USB-Mikro. Ist dein Rechner schnell genug um die Latenzzeit kurz zu halten ? Sonst bei USB darauf achten dass du einen Kopfhörer-anschluss im Mikrofon hast. Das ist z.B. beim Blue Yeti oder bein CU3 von Musikstore der Fall. Beim Popschutz reicht ein enifacher Schutz den man am Mikroständer anschraubt aus. kostet um die 20 €. Mikroständer auch um die 20 €

Schau doch mal bei Amazon vorbei, dort gibt es sehr viel Auswahl. Kostet so um die 20 Euro. Gute Aufnahmequalität wirst du natürlich nur mit teuren und hochwertigen Mikrofonen erzielen.

Also ich hab mir kürzlich selbst Equipment gekauft, und ich find es wirklich gut (allerdings weiß ich nicht ob du so viel Geld ausgeben würdest ^^).

Als Programm nehm ich momentan Audacity (gibts gratis).

Mikro: http://www.amazon.de/Rode-NT-1A-Gro%C3%9Fmembran-Kondensatormikrofon-goldbedampfter-Nierenkapsel/dp/B0002PSCQM/ref

-> beinhaltet auch schon Popschutz, Halterung, Anschlusskabel zum Fast Track, und ne Überdeckung, damits nicht einstaubt

(weitere Infos als Kommentare drunter, weil ich die ganzen Links nicht auf einmal posten kann)

Falls der Ort an dem du aufnimmst hallt, solltest du noch einen MicScreen nehmen: http://www.amazon.de/Pronomic-MS-SCREEN-Micscreen-portabler-Mikrofonaufnahmen/dp/B005C1MRK8/ref=pd_rhf_ee_p_t_1

Das kommt insegesamt auf ca 373€.

Allerdings solltest du auch beachten, dass das Mikro zu deiner Stimme passen muss, irgendwo im Internet gabs dazu auch ein Video, leider find ichs grad nicht. Aber auf jeden Fall unterscheidet man hauptsächlich in dynamische Mikrofone und Kondensatormikrofone. Die Unterschiede sind ziemlich leicht zu ergooglen ;)

Ich hoffe, das hilft dir weiter und falls dus nicht sooo hochwertig wolltest, tut es mir schon mal Leid dich so überrumpelt zu haben c:

0

Mikro für Gesang?

Ich bin auf der Suche nach einem rauschfreien Mikrofon. Sollte sich ins besonderem für Gesang eignen, und jetzt nicht so super kompliziert sein. Ich möchte damit halt meinen Gesang aufnehmen...
Und wenn möglich mit USB? Brauch mal das eigentlich überhaupt?
Danke für Antworten!

...zur Frage

mehrspuraufnahme audacity drums?

hi hab mir letztens die presonus audiobox 1818vsl interface gekauft, um damit mein drumset abzunehmen, habe 8 mikros, foglich 8 mikro kanäle. wie kann ich dies jezt mit audacity aufnehmen, um dann 8 spuren zu haben, komme mit den anderen softwares nicht so gut klar. danke im voraus, LG:)

...zur Frage

Beim Motorrad Ton aufnehmen zwecks MotoVlog

Hi,

Undzwar habe ich seit kurzen einen MotoVlogChanel auf YouTube und möchte halt auch gerne meine Stimme aufnehmen.

Habe mir schon extra so ein Digitalrecorder+ Mikrofon gekauft, bei dem Aufnahmen hört man aber Windgeräusche die ziemlich laut sind, kann man dies reduzieren indem ich mir so einen "Popschutz" für das mikrofon baue ?

Bzw. kann ich an das Gerät noch ein anderes Mikrofon anschließen, bei diesem ich aber nicht weiß wie und wo ichs am Helm anbringen soll

MfG

...zur Frage

Welches Lied kann man gut singen?

Hallo, ich suche ein Lied, was man ordentlich und gut mitsingen bzw. vllt sogar covern kann :-) Hoffe ihr könnt mir da vielleicht ein paar Tipps geben. Aber so normale, bitte kein Rap :)

Lg

...zur Frage

Popschutz für Mikro selber bauen

Weiss jmd wie man einen popschutz für ein Mikrofon selbst baut?

...zur Frage

Was für ein Mikrofon braucht man bei Klassik-Aufnahmen?

Hallo:)
Wir wollen in unserer Familie demnächst klassische Musik bei uns zu Hause aufnehmen. Wir haben bloß leider kein Equipment dazu:/
Was wäre dazu am besten, also so, dass man es sich auch hinterher gut anhören kann? Eher ein Großmembran Mikrofon oder ein Aufnahmegerät mit integriertem Mikro? Oder etwas ganz anderes?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen:)
Flinke Katze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?