Wo bekomme ich ein Konto?Bei Insolvenz und negativer Schufa!

20 Antworten

Ich befinde mich ebenfalls in einer Insovenz und habe auch erst beim 2. Anlauf auf der Sparkasse ein Guthaben-Kto bekommen. Doch heute bekam ich Post von der Sparkasse. In dem Brief wurde mir erklärt das wegen meiner Insolvenz, das Kto nicht mehr als Guthaben-Kto weitergeführt werden kann und zu einem Intensiv-Kto umgewandelt wird, welches dann monatl. mit 12€ zu Buche schlägt. So eklelt man "Arme" Leute raus. Natürlich wurde auch angeboten das Kto zu Kündigen. Nun ist meine Frage ob ich in einer Insolvenz die Bank wechseln kann und wenn ja dann zu welcher?

Hallo, allso ich habe auch eine negative Schufa Auskunft. Ich bin bei der Deutschen Bank und bei der Dresdner Bank, dort habe ich jeweils ein Konto und bei der Dresdner Bank auch eine Visa Kreditkarte (zum aufladen)und eine Mastero/EC Karte. leider bin ich jetzt auch in die Insolvenz gerutcht. bei der Deutschen bank habe ich jetzt Probleme aber bei der Dresdner bank ist noch alles O.K. Die eröffnung der Bankkonten habe ich aber online gemacht, Bei der Dresdner bank muß man dann in einer Filiale in nächster nähe gehen, da wird das Konto noch am gleichen Tag verfügbar sein. Viel Glück

Also die Sparkasse MUSS die als Anstalt des öffentlichen Rechts ein sogenanntes pfändungsfreies Konto geben. Aber frag mal bei der Unicredit nach oder geh ins Internet zur Wirecardbank (Kreditkarte mit Kontofunktion). So inkompetent die Sparkassen auch oft sind: Das pfändungsfreie Konto dort ist gut, weil Dein Geld darauf echt geschützt wird. Die pfändungsfreien Konten bei den privaten Banken sind oft schlechter, weil die Sachbearbeiter das nicht so oft haben, dann versehentlich auch mal Gläubiger bedienen, und Du kannst dann ewig kämpfen, bis Du wieder ans Geld kommst (falls überhaupt). Also ich würde auf mein Recht bei einer Sparkasse an Deinem Heimatort bestehen, die wissen ganz genau dass sie müssen, im Zweifel Filialleiter verlangen. Ich selbst bin Insolvenzberater, wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach gerne bei mir.Viel Erfolg...Bodo

Gasrechnung mit HARTZ4 und Insolvenz

Ich bin da auf ein riesiges Problem gestoßen... Ich bin leider auf HARTZ4 angewiesen und bin zudem in einem laufenden Privat-Insolvenzverfahren. Jetzt öffne ich heute Mittag meine Post und da trifft mich der Schlag: Die Stadtwerke wollen über Tausend Euro von mir für Gas. Die Sache ist... Die Forderung ist wohl auch berechtigt. Ich lebe alleine in meiner Mietwohnung, meine erste eigene Wohnung. Ich bin dummerweise ohne jegliches Wissen über all die Dinge die mit sowas zu tun haben da rein. Jedenfalls, mein bester Freund welcher auch der Vormieter war hat sich bei den Stadtwerken zwar abgemeldet, aber ich Idiot habe mich nicht angemeldet. Seit dem sind nun 2 Jahre verstrichen, bitte fragt mich nicht wieso ich nicht darauf gekommen bin mal nachzufragen was denn mit Gas ist.

Unterm Strich hab ich jetzt zittrige Knie, habe Angst, dass das Insolvenzverfahren wieder aufgehoben wird und ich mit meinen Schulden wieder da stehe und die Stadtwerke auch noch dazu kommen. Gibt es irgendetwas das ich tun kann? Irgendein Amt was mir die Kosten (und sei es zum Teil) erstattet? Einen Kredit will und werde ich nicht bekommen und niemand meiner wenigen Freunde und Bekannten/Verwandten kann mir aushelfen, ich stehe quasi alleine da. Bitte sagt mir was ich tun kann um da irgendwie nochmal raus zu kommen.

...zur Frage

Trotz Schufa Handyvertrag wie kann das sein?

Meine Freundin ist in der Privatinsolvenz ihre Schufa und Bonität ist somit kroten schlecht . Nun hat sie Mal versucht online ein Handyvertrag zu bekommen überall hat sie absagen bekommen sie hat jeden Anbieter probiert und auf einmal hat sie heute ein iPhone 7 bekommen oder Vertrag wie kann das den sein ,da stimmt doch was nicht hat die Telekom da nicht richtig auf die Schufa geschaut und das noch bei ein iPhone 7 Mich wundert das ganze weiss da jemand wie das gehen soll?

...zur Frage

Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Kredit bekomme trotz negativer Schufa danke im voraus?

Kredit trotz negativer Schufa hat da irgend einer erfahrung gemacht

...zur Frage

Was bedeutet §200 InsO der Restschuldbefreiung aufgehoben

@ Hallo, habe heute ein Schreiben vom Amtsgericht XXX bekommen. Es steht im Schreiben exakt so: NAME: XXXX ANSCHRIFT: XXXX wird gemäß § 200 InsO und nach rechtskräftiger Ankündigung der Restschuldbefreiung AUFGEHOBEN: MEINE FRAGE: Heißt es, das die Wohlhaltensphase angefangen hat oder versteh ich es falsch. Für Eure Antworten danke ich im Voraus! Gruß

...zur Frage

eVB- Nummer trotz negativer SCHUFA oder Beitragsrückstand

Bei welcher Versicherungsgesellschaft bekomme ich ein eVB- Nummer zur Kfz- Anmeldung, trotz negativer SCHUFA oder Beitragsrückstand beim Vorversicherer?

MfG

...zur Frage

DKB Cash Konto trotz negativer Schufa?

Hallo, überall lese ich viel Gutes über das DKB Cash Konto. Da ich demnächst für einige Wochen ins aussereuropäische Ausland (Asien) muss, wüsste ich gerne, ob ich so ein Konto dort auch mit negativer Schufa und EV bekomme?! Oder gibt es von DKB auch ähnliches als Prepaid-Kreditkarte, auf die ich Geld überweisen lassen und weltweit abheben kann? Danke für Eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?