wo bekomme ich ein ehekeitszeugnis her ..mein Partner kommt aus Afrika und wir wollen heiraten er hat nur ne Duldung geht das so einfach ..bräuchte hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei zuständiger Botschaft in Deutschland, diese wird von der Botschaft angefragt und wenn alles rein ist dann kriegt ihr eine von denen ausgestellt. 

Ne so einfach ist es nicht, mann muss Papiere vorlegen und sich auch ausweisen, mit tatsächlichen Papieren, also Pass, diese werden gesammelt und zum zuständigen Landgericht zugeschickt und diese entscheidet dann ob ihr heiraten dürft, das schwierige ist die Papiere zusammen zu bekommen, aber sonst hilft das zuständige Standesamt bei allen Fragen. Bei uns hat es halbes Jahr gedauert und wir durften Heiraten, wichtig dann für später A1 Sprachtest Nachweis wenn man den Aufenthaltstitel haben will im nachhinein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißt es nicht Ehefähigkeitszeugnis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?