Wo bekomme ich ein Bundeswehrzelt bzw. ein Pfadfinderzelt her?

7 Antworten

ranger katalog

gute zelte kriegt man auch bei fahrtenbedarf.de

Wo bekommt man schnell wachsenden Bambus her und was hat der für Wachstumsbedingungen. Ich meine so richtige schnell wachsenden (min 10cm am Tag )?

...zur Frage

Trotz leichtem Herzfehler und Narben vom früheren Ritzen zur Bundeswehr?

Hallo ^.^ Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kann mir jemand helfen :) Also seit ein paar Jahren ist es mein größter Traum später einmal zur Bundeswehr zu gehen (Feldwebel). Das Problem ist allerdings ,dass ich seit meiner Geburt einen Herzfehler habe. Ich bin aber weder sportlich eingeschränkt noch spüre ich irgendwelche Schmerzen, aber er ist eben da :/ Und das zweite Problem ist das ich früher, ist schon länger her, dachte ich könnte meine Probleme mithilfe von ritzen lösen. Was aber vollkommener Quatsch ist. Jetzt habe ich allerdings Narben an meinem linken Unterarm und zwar schon ein paar mehr :/ Ich bin mir aber zu 100% sicher das ich nie wieder rückfällig werde. Aber sollte ich in nächster Zeit doch noch eine Terapie machen, weil ich das wirklich für immer heilen will, würde das irgendwelche Konsequenzen für mein Berufsleben (bezüglich Bundeswehr) haben? Also nochmal meine Fragen sind: Kann ich trotz meines Herzfehlers und den Narben überhaupt zur Bundeswehr gehen? Hätte ich, wenn ich eine Terapie machen würde, eine schlechtere Chance bei der Bundeswehr genommen zu werden? Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt, also könnten die Narben bis zu meinem 17/18 Lebensjahr ja noch verblassen oder? Danke für das Lesen :)

...zur Frage

Schweden - sommerferien - zelten?

Hey bald sind ja sommerferien, vllt haben einige von euch davon gehört fahr da zum Jamboree (pfadfinderzeltlager), für zwei wochen. Jetz können wir aber nur nen Trackingrucksack mitnehmen und generell möglichst wenig. Mein Schlafsack ist dagegen riesig und ich such nen kleinen. Die sind aber meist eher für wärmere Nächte.

Also weiß jemand in welchem Temperaturbereich die nächte im sommer in schweden ca sind??

achso falls es wem was sagt oder so wir schlafen in kohten (schwarzzelten) spendet auch noch nen bissl wärme^^

...zur Frage

Wo sind die Grenzen des Bahnberechtigungsausweises

Hallo finde leider keine genaue und aktuelle Antwort. Ich möchte gerne wissen was mit dem Bahnberechtigungsausweis der Bundeswehr möglich ist. Zum einen wozu genau er im offiziellen gedacht ist, (Welche Tage / welche Strecken) und inwiefern man gewisse Grauzonen nutzen kann( in etwa die Strecke zwischen daheim und dem Stützpunkt hin und her fahren). Keine bösen Absichten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann man in einer Kothe eine Kohlenstoffmonoxidvergiftung kriegen?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im Winter draußen zu schlafen.. Da ein Schlafsack der bis in die Minusgrade geht nur mir alleine etwas bringt und meine Freunde nicht sonderlich wärmt bin ich hier auf die Kothe gekommen, ein Pfadfinderzelt mit der Möglichkeit ein Feuer im Inneren zu machen. Hier ist jetzt aber die Frage ob man hierbei etwas bestimmtes beachten muss dass man keine Vergiftung erleidet und am nächsten Tag nicht mehr aufwacht.. Das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.. Und dann noch die Frage, kennt sich jemand mit Kothen aus und hat hierfür einige generelle Tipps zum darin übernachten im Winter? Und auch zum Kauf..? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welchen Schlafsack fürs Winterlager?

Hi, ich bin schon seit Jahren bei den Pfadfindern und habe vor ins nächste Winterlager mitzufahren. Mein Problem ist, dass ich sehr schnell friere, daher suche ich einen Schlafsack der gut warm hällt und erschwinglich ist. (Kann nicht mehr als 250 kosten) Danke für wure Hilfe Amy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?