Wo bekomme ich ein Bundeswehrzelt bzw. ein Pfadfinderzelt her?

6 Antworten

ranger katalog

gute zelte kriegt man auch bei fahrtenbedarf.de

Schlafen bei euch die Rover auch gemischt?

...zur Frage

Bundeswehr Ausmusterung wegen Morbus Hodgkin gibt es eine Möglichkeit in den Militärischen Dienst zukommen?

Und zwar wurde ich im Mai 2015 ausgemustert im KC Hannover wegen meiner Vorerkrankung obwohl meine Onkologen im UKE Hamburg-Eppendorf meinten das es kein Hindernis ist weil ich  100% Gesund bin und wurde bis jetzt immer abgeschrieben obwohl ich mich nicht mal Beweisen konnte das ich 100 % Gesund bin , ich war schon beim Wehrbeauftragten der konnte mir auch nicht helfen. Ich habe sogar Wiederspruch eingelegt und habe fast 1 Jahr verschwendet wegen diesem Hin und Her.
Hatte jemand diese Erfahrung.
Ich glaub mal die Bundeswehr braucht Leute mit verschiedenen Sprachkenntnissen und Potenzial für verschiedene Handwerklichen Bereichen. Ich boxe sogar 4 mal in der Woche und dann will mir ein Arzt sagen ich wäre untauglich..

...zur Frage

Wo bekommt man schnell wachsenden Bambus her und was hat der für Wachstumsbedingungen. Ich meine so richtige schnell wachsenden (min 10cm am Tag )?

...zur Frage

Wo sind die Grenzen des Bahnberechtigungsausweises

Hallo finde leider keine genaue und aktuelle Antwort. Ich möchte gerne wissen was mit dem Bahnberechtigungsausweis der Bundeswehr möglich ist. Zum einen wozu genau er im offiziellen gedacht ist, (Welche Tage / welche Strecken) und inwiefern man gewisse Grauzonen nutzen kann( in etwa die Strecke zwischen daheim und dem Stützpunkt hin und her fahren). Keine bösen Absichten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann man in einer Kothe eine Kohlenstoffmonoxidvergiftung kriegen?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im Winter draußen zu schlafen.. Da ein Schlafsack der bis in die Minusgrade geht nur mir alleine etwas bringt und meine Freunde nicht sonderlich wärmt bin ich hier auf die Kothe gekommen, ein Pfadfinderzelt mit der Möglichkeit ein Feuer im Inneren zu machen. Hier ist jetzt aber die Frage ob man hierbei etwas bestimmtes beachten muss dass man keine Vergiftung erleidet und am nächsten Tag nicht mehr aufwacht.. Das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.. Und dann noch die Frage, kennt sich jemand mit Kothen aus und hat hierfür einige generelle Tipps zum darin übernachten im Winter? Und auch zum Kauf..? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welchen Schlafsack fürs Winterlager?

Hi, ich bin schon seit Jahren bei den Pfadfindern und habe vor ins nächste Winterlager mitzufahren. Mein Problem ist, dass ich sehr schnell friere, daher suche ich einen Schlafsack der gut warm hällt und erschwinglich ist. (Kann nicht mehr als 250 kosten) Danke für wure Hilfe Amy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?