Wo bekomme ich Dinge aus der Wikinger-Zeit her?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um deine Frage in deinem Sinne zu beantworten fehlen wichtige Angaben:

Welche Zeit wird dargestellt

Um welchen Stamm handelt es sich (Rus, Waräger...)

Welcher Status wird repräsentiert (Handwerker, Adel, Krieger...)

Was wird benötigt (Handwerkssachen, Kleidung, Sonstige Ausrüstung,....)

Wieviel Zeit bleibt dir für die Besorgung?

Die allerbesten Produkte findest du meist auf den kleinen Märkten selbst, direkt beim Hersteller. Davon gibt es allerdings in diesem Jahr nur noch wenige.

Im Internet kannst du eine große Link-Sammlung mit Händlern finden unter:

http://www.sawa-agnimar.de/neu.html

http://www.haithabu-tagebuch.de/2011/links_haendler_2011.html

Und von dort kannst du weitere Links finden zu allem was dein Herz begehrt. Allerdings:

Billig wird das nicht!

Liebe Grüße, Ardis Lungolfsdottir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
06.10.2016, 15:32

Hey Isabell61

Ich danke dir, vor allem für die Links!

Mir bleiben noch ca. 6 Wochen. Gestern habe ich Kontakt zu einem Schmied aufgenommen, mir schwebt eine massive Feuerschale vor. Er schlug noch Spieße zum grillen vor, die könne er entsprechend verzieren. 

Auch er wolle nähere Angaben bezüglich Stamm und Zeit, hier muss ich  vorsichtig nachfragen. Mir ist lediglich sein Status (während der Touren) bekannt, er ist ein Krieger. 

0

Eine Feuerschale muss immer massiv sein. Wenn dieser Schmied extra darauf hinweist, frag ihn mal, was für Materialien er im allgemeinen verwendet. Und ob du dann noch Grillspiesse haben willst :) (die mit Sicherheit nicht authentisch sind) 

Bedenke bei solchen Geschenken die Transportmöglichkeiten deines Freundes. Feuerschalen sind schwer und je nach Größe auch platzraubend. Und teuer! 

Vielleicht hat dein Freund bzw. dessen Sippe eine HP, auf der du als Gast mal stöbern kannst, so siehst du evt. Bilder des Lagers und ihm in seiner derzeitigen Gewandung. Dann kannst du auch besser einschätzen, was er so darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
06.10.2016, 15:48

Ich werde umfangreicher recherchieren!

Mit den Spießen meint er Werkzeug zum wenden des Fleisches. Ich habe mir die Begriffe nicht gemerkt, als Material nannte er Gußeisen. Er verwies auf die Natürlichkeit des Materials. Zum transportieren würde sich das Teil vom Gewicht her nicht eignen, es sollte einen Platz im Garten bekommen. 

0

Was möchtest Du wissen?