Wo bekomme ich diesen Matratzenbezug her?

Matratze mit Bezug - (Haushalt, Umzug, Bett)

7 Antworten

Wenn der Bezug schon soviel Löcher hat, wie alt ist denn die Matratze? Denn wenn diese ihre 6-7 Jahre auf dem Buckel hat wäre eine Neuanschaffung in der Regel schon aus Hygienischen Gründen vielleicht besser als eine alte Matratze in einen neuen Bezug zu stecken.

Wie kann ich den Bezug wechseln?

Guten abend,

meine junge Schwägerin hat leider die Kohle über den so geliebten Sofa von meinem Mann fallen lassen, sodass es jetzt überall löcher hat. Mein Mann hatte den Sofa vor 1,5 Jahren für 2.500 euro gekauft deshalb wäre es mir zu schade einen neuen zu kaufen. Ich brauche einen dringenden Rat von euch. Der Stoff ist an den Sofa drangenäht und ich habe echt keine ahnung wie man es abbekommt und wo ich denselben Bezug herbekomme, wobei ich auch natürlich den Polster auch brauche. Hatte jemand auch denselben Fall und kann mir einen Rat geben? Mein Mann hat es noch nicht gesehen und bis er es sieht, muss ich natürlich was finden damit ich ihn beruhigen kann🙁 Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Leasing mit Restwertabrechnung.?

Hallo,

in meiner jugendlichen Naivität habe ich vor einigen Jahren einen Fahrzeug-Leasingvertrag abgeschlossen ohne 100%ig zu wissen, was ich denn da abschließe und welche Folgen es hat.

Nun sind bald 60 Monate Vertragslaufzeit in´s Land gezogen und in ca. einem 3/4 Jahr muss das Fahrzeug zurückgegeben werden.

Jetzt bin ich am überlegen, welche Möglichkeiten mir bleiben und welche Kosten in etwa auf mich zukommen werden, da ich mittlerweile gerne ein wenig vorausschauender Plane als vor einigen Jahren ;)

Im Vertrag steht, dass nach dem Leasing ein Restwert von ca. 4.400€ durch die Fahrzeugverwertung zu tilgen ist. Wenn das Fahrzeug für weniger als das verkauft wird, werde ich für die Differenz aufkommen müssen.

Jetzt kenne ich mich nicht allzu sehr mit der Restwertberechnung aus, ich würde sagen das Fahrzeug hat ein paar Macken, die jedoch zum großen Teil der täglichen Benutzung zuzuschreiben sind. Eine etwas größere "Macke" ist mit ca. 500€ zu beziffern. Restwertrechner, die ich im Internet finde spucken mir bei gleichen Daten ca. 3.500 € bis 5.000€ als Restwert aus - zum aktuellen Zeitpunkt.

Wenn es dann bald so weit ist und ich auf einen möglichst hohen Verkauf durch den Leasinggeber angewiesen bin frage ich mich, ob ich diesen Betrag nicht irgendwie deckeln kann.

Ich habe gelesen, dass der Leasinggeber dazu verpflichtet ist, eine möglichst hohe Fahrzeugverwertung zu erzielen. Wenn ich doch nun ein Angebot für diesen Wagen mache, dass sich auf 2.000€ (oder ähnlichen Betrag) beläuft, so kann ich doch theoretisch dafür sorgen, dass ich nicht mehr als 2.000€ nachzahlen muss, denn der Leasinggeber müsste dann ja auf das höchste Angebot eingehen, oder nicht?

Ich bin in dem Thema ein wenig verloren, das ist nicht so ganz meine Welt, also bitte verzeiht, wenn ich da etwas nicht ganz verstanden habe.

VG.

...zur Frage

Hyperhidrosis, was hilft?

Schönen guten Tag erstmal.

Seit mittlerweile 10 Jahren quäle ich mich damit.

Seit einigen Jahren habe ich ständige Schwitzattacken.

Ob an Hände, Füße, Ober- und Unterkörper oder Gesicht, einfach überall.

Zudem ständig ein Gefühl von Nervösität in mir, eher gesagt ständige innere Unruhe. 

Dies habe ich eigentlich immer, egal was für eine Situation auftritt. Ob ich einfach nur Zuhause bin und Tv gucke oder ob ich auf der Arbeit bin.

Dies hat dementsprechend auch schon zu sozialen Auswirkungen geführt. Kaum bis keinen Kontakt zum weiblichen Geschlecht. Unwohlheit sobald andere Menschen in meiner Nähe sind. In der Schule sowie im Beruf ständige Angst das den Menschen dies auffällt und negativ reagieren. Ständig Deo dabei und Anziehsachen zum wechseln. Ein Unwohlsein rund um die Uhr. Zwischenzeitlich Haarausfall gehabt (kleine Kahle stellen am Kopf bekommen) usw.

Sobald es wärmer wird läuft es wie beim Wasserfall, dies hat zur Folge das mit durch abschwischen des Schweißes ständig die Augenlider reißen.

Eventuell gibt es ja jemanden der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Mich war bei sämtlichen Ärzten (div. Hautärzte, Endokrinologikum etc pp)

vielen Dank euch im Voraus.

...zur Frage

Starker/Unaushaltbarer chronischer Juckreiz. Nesselsucht?

Hallo zusammen! (Vorab: Ja, ich mache mich Nächte Woche zum Hautarzt)

Seit einiger Zeit habe jedes Mal beim verlassen des Hauses einen unausstehlichen Juckreiz der sich folgendermaßen äußert:
An manchen Tagen beginnt der Juckreiz bereits zuhause, nachdem ich mir meine Hose angezogen habe. Meine Beine werden heiß und fangen an stark zu jucken. Darauf folgt, dass meine Fußflächen heiß werden und anfangen zu jucken. Dann werden meine Hände/Finger heiß, rot, schwellen an und fangen ebenfalls an zu jucken. Mein ganzer Körper wird warm und an schlechten Tagen breitet sich der Juckreiz nach oben aus (Hüfte, Taille, Gesicht). Das passiert wenn ich lange laufe, zu schnell laufe, bei Temperaturveränderungen oder wenn ein Gegenstand, zb meine Tasche, beim Laufen mehrmals gegen meinen Körper prallt. Wenn ich einen Gürtel trage oder meine Socken zu eng sind fangen diese Stellen auch zu jucken an. Dieses Gefühl frisst mich innerlich auf, ich fange an kurz und schnell zu atmen und das alles lässt erst dann nach, wenn ich mich ausziehe und mich überall kratze. Beim Kratzen merke ich nicht mehr ob es mich schmerzt weshalb ich mich oft blutig kratze. Ich dachte zunächst es läge an der Kleidung weshalb ich andere Stoffe ausprobiert habe allerdings passiert es dann auch. Sogar bei lockerer Kleidung (kurzes, luftiges Kleid) fingen meine Beine an zu jucken. Zum ersten Mal ist mir das vor ein paar Jahren während der Schulzeit passiert. Wir machten einen kleinen Ausflug ins Grüne und ich dachte es läge an den Bäumen (vielleicht eine Allergie) da das danach nicht mehr vorgekommen ist. Seid ca. 2 Jahren passiert mir das immer wieder. Ich hatte dank Studium+Arbeit leider nicht so die Zeit zum Hautarzt zu gehen, werde das aber jetzt da ich zum ersten Mal Semesterferien habe nachholen. Ich dachte aber ich frage hier trotzdem nochmal da gerade Wochenende ist.
Damit mir das nicht allzu oft passiert laufe ich in der Regel langsam (ich verpasse also auch mal den ein oder anderen Bus), habe lockere Schuhe an und keinen Gürtel, kremple meine Hosen unten hoch damit meine Knöchel frei bleiben.
Ich hab bereits an die Nesselsucht gedacht allerdings fehlen die Pusteln und es sind bei mir generell sehr viele Auslöser für den Juckreiz.

Vielleicht kommt es ja jemandem bekannt vor. Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Verkauft Möbel Buhl Qualitätvolle waren oder ist das eher billig Zeug das teuer verkauft wird?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Matratzenbezug nachkaufen?

Ich habe mir direkt vom Band eine Matratze gekauft. Leider ist sie ohne Bezug, sprich man sieht den "nackten" Schaum. Eine normale Matratze hat ja noch so einen Stoffbezug der einmal rund um die Matratze geht, normalerweise mit Reisverschluss. Wie heißt der korrekte Name für diesen Stoffbezug und findet man diesen auf Amazon?

Maße: 140 x 200 x 16

Ich brauche bitte einmal den richtigen Namen dafür und bestenfalls direkte Links, um diesen (online) zu kaufen !

VIELEN DANK!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?