Hallo :)
ich bin schon 3-4 Jahre in psychologischer Betreuung wegen unter anderem Depressionen, Angstzustände und Panikattacken. Es war zunächst alles „im Rahmen“, aber seit einem Jahr hat sich plötzlich alles drastisch geändert, sodass ich vor Angst oft nicht mehr das Haus verlassen kann oder sogar in die Schule gehen kann- mir geht‘s richtig mies. Deshalb werde ich nun zu einer Psychiaterin geschickt, die mir (ein oder mehrere) Medikament(e) verschreiben wird. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob sie mir welche zur Auswahl stellt oder ob sie einfach selbst entscheidet, welche ich bekomme? Kann ich vielleicht selber Wünsche äußern?
Hab mich halt einwenig informiert, vor allem über Medikamente die man nur kurz nehmen soll (da ich nicht vorhabe mein Leben lang Tabletten zu schlucken) und dabei ist mir aufgefallen dass genau diese „kurzzeit-Tabletten“ diejenigen sind, die am ehesten süchtig machen und von manchen sogar als richtige „Drogen“ genommen werden o.O habe Angst, dass wenn ich das anspreche so wahrgenommen werde als wäre ich voll der Junkie, der nur an die Dinger rankommen will :D weil ich ja auch die Namen kenne (von Google xD).. naja ich fände es jz auch nicht schlimm wenn sie es aussucht... aber ich würde schon gerne mit bestimmen :)