Wo bekomme ich diese Steckachse her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maxle Lite (150x12, Gewinde wird nicht mitgemessen) ist leider nicht gerade günstig, aber halt auch normal verdammt robust. Hab dieselbe. Auf ebay kostet die etwa 60€, günstiger ist sie leider nicht zu bekommen:

http://www.ebay.de/itm/Rock-Shox-Rear-Maxle-Lite-12mm-x-150mm-Quick-Release-Frame-ThruAxle-150x12-182mm-/300960604911?pt=Cycling_Parts_Accessories&hash=item4612a662ef

Den Tipp mit der Dreherei vergiss mal ganz schnell, die können diese Achse nämlich nicht machen, ist nämlich mehr als bloß ein Stück Metall (da ist noch eine Einspannmechanik drin, die durchaus wichtig ist)

Das ist ein Ersatzteil, somit solltest Du es bei jedem Fahrradhändler bekommen, der Dein Bike vertritt.

Und wenn es SO außergewöhnlich sein sollte, dann gibts noch die Dreherei, die fertigen Dir das Teil mal eben an.

Falsch, so eine Achse kannst du nicht mit der normalen Schraubachse jedes Billigradles vergleichen, da ist eine spezielle Einspannmechanik drin verbaut, zudem ist die Achse gebaut, um den extremen Belastungen beim Downhill standhalten zu können. Ist nicht umsonst so teuer.

0

Jo genau, wenn die Felge an meinem Rad den Geist aufgibt, geh ich dann auch schnell zum nächsten Dreher, der mir eine aus dem Vollen schnitzt, am Besten noch aus Weichaluminium...:D

0

Jo genau, wenn die Felge an meinem Rad den Geist aufgibt, geh ich dann auch schnell zum nächsten Dreher, der mir eine aus dem Vollen schnitzt, am Besten noch aus Weichaluminium...:D

0

Rock Shox Domain Dual Crown RC neue Feder?

Hallo an alle, ich habe mir vor kurzem ein Giant Glory 2 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Nur ist mir die Feder zu hart, da von Anfang an die Mittlere verbaut wurde, aber ich mit Ausrüstung nur um die 67 kg wiege, nun wollte ich fragen ob diese passt: https://www.bike-components.de/de/Rock-Shox/Ersatzfeder-fuer-BoXXer-Domain-Dual-Crown-p22906/ und nun meine zweite Frage, kann ich die Feder als leihe selber austauschen oder wo kann ich das machen lassen. Da das Rad erst ca. 1 Monat alt ist, kann ich die Feder auch kostenlos tauschen lassen?

Danke schon mal im voraus Gruß mountainbiker99

...zur Frage

Neue Brille, komisches Gefühl - vergeht das?

Hallo Leute,

ich habe vier Jahre lang eine Brille mit niedrigen Werten getrage.

Rechts: Sph: -0,25; Zyl: -0,5; Achse: 150 Links: Sph: -0,25; Zyl: -0,5; Achse: 15

Nach vier Jahren war ich mal wieder beim Optiker und das sind meine neuen Werte:

Rechts: Sph: -0,25; Zyl: -1,0; Achse: 165 Links: Sph: -0,25; Zyl: -1,25; Achse: 20.

Hab mir dann eine neue Brille bei Edel-Optics mit den Werten bestellt und heute ist die Brille angekommen.

Ist es normal, dass es sich anfangs etwas "komisch" anfühlt mit den neuen Werten? Mir ist nicht schlecht oder so, hab auch keine Kopfschmerzen, aber es fühlt sich eben etwas "komisch" an? Hat damit jemand Erfahrung? Vergeht das? Und wenn ja, wie lang dauert das? Danke schon mal!

...zur Frage

bike zum dirtbike umwandeln?

hallo habe ein bergamont kiez flow 2015. Jetzt habe ich überlegt es zu einem richtigen dirtbike umzubauen. die laufräder u reifen sind dirt, der rahmen au u die gabel auch. Im Prinzip muss man doch nur eine neue bremse einbauen u eine neue schaltung. Lohnt sich das? Danke im voraus

...zur Frage

7 Jahre altes Downhill kaufen?

Hallo.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Downhill Bike (es soll mein erstes werden). Nun habe ich ein Angebot von einem 7 Jahre altem Downhill entdeckt. Es handelt sich um ein Bergamont Big Air Team Downhill.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es von dem Rahmen, Material, Sicherheit her gut ist, ein so altes Bike zu kaufen.

Auf was muss man bei so einem Kauf achten?

Wie teuer werden die noch gehandelt? Ich habe mich schon etwas erkundigt, die neue Version von dem Bike von 2017 kostet ca. 2.700€.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist stabiler beim Downhill biken: Carbon Bike, oder Alu?

Huhu kurze eigenschaften zu mir, Ich will mit Downhill fahren anfangen (erst gg 2016) Ich wiege zurzeit 124 Kg bis 2016 werde ich wohl 100-105 Kg erreicht haben. nun Frage ich mich was für ein Bike ich mir holen soll..Eins aus Alu, oder Carbon? Ich weiß leider nicht was stabiler ist..Carbon bikes sind teurer, aber auch stabiler? Lg Marlon :)

...zur Frage

Kann ich von 9mm spanner auf 15 oder 20mm achse umrüsten?

Ich will mir demnächst ne neue gabel kaufen und deshalb wollte ich fragen ob ich meine nabe von 9mm spanner auf 15 oder 20mm steckachse umrüsten kann. Habe eine Specialized Hi Lo disc, QR, 28h Nabe. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?