Wo bekomme ich die Sterbeurkunde her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja oder standesamt aber der bestatter bringt die in der regel mit

Beim zuständigen Standesamt des ortes, im dem der oder die versorbenen gestorben ist.
In der Regel beantragt die der bestatter. Solltet ihr merken, dass ihr doch noch mehr braucht, als beantragt, geht ihr einfach zum zuständigen Standesamt.

normalerweise macht das der Bestatter, aber da ihr ja ein gespanntes Verhältnis habt, frag ihn vorher. Nicht das du selbst zum Standesamt musst, um Kosten für ihn zu sparen....

Im Normalfall wird sie wohl vom Bestatter den Angehörigen ausgehändigt, wenn sie sich danach erkundigen.