Wo bekomme ich die Noten für das Klavier her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe viele aus dem Internet her unter Bilder. Bei google habe ich z.B. eingegeben: ''Klaviernoten Let it go Fortgeschritten'' oder sowas. Die habe ich dann auch gedruckt, und fertig. Da habe ich viele Noten her. Bücher habe ich von meiner Klavierlehrerin. Die hat uns dann meistens welche empfohlen und gesagt das diese Noten für mich sehr gut geeignet sind. Aber ich habe auch lose Blätter von ihr bekommen die ich dann Zuhause üben kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem dabei ist halt, dass Noten für sowas nicht gratis sind wegen Urheberrecht undso. Mir persönlich ist dieses Suchen schon lange zu blöd, aber mittlerweile kann ich sowas ja nach Gehör spielen.

Also, entweder irgendwo kaufen oder lernen, nach Gehör zu spielen. Letzteres kann auf jeden Fall nicht schaden.

horsecatsweety 13.09.2016, 15:54

Es gibt kostenlose + legale Noten. Man muss nur wissen, wo man suchen muss.

0

Ein Tipp: Schau in Infoboxen unter Piano Covers auf YouTube nach. Da sind oft Noten verlinkt. Ansonsten kann ich MuseScore.com empfehlen, da suche ich auch immer. Den Skyrim Theme selbst habe ich auch gespielt, den link zu den Noten findest du 

hier: https://drive.google.com/drive/u/0/folders/0B07BNYPR9fdGbDVyRTBKWXNzRlE

pianolicious.blogspot.com hat auch kostenlose Noten.

musicnotes.com hat Noten zum Kaufen.

truepianotranscriptions.com hat ebenfalls Noten zum Kaufen.

Ansonsten einfach mal googlen, mr. Google findet auch oft noch irgendwas, manchmal auch ne PDF Datei ;)

LG, ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Was möchtest Du wissen?