Wo bekomme ich die genauen Maße des Eifelturms Möchte ihn maßstabsgerecht nachbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Gegensatz zu den bisherigen Antwortern scheine ich eher ein "Papier"- als ein "Internet"-gebundener Mensch zu sein. Ich habe das Glück, dass ich irgendwann - sollte schon mehr als ein Jahrzehnt her sein - ein SEHR großes Buch geschenkt bekam: "Gustav Eiffel, La tour a trios cent metres, Taschen Verlag". Da SOLLTE alles drin stehen, was du brauchst. Ich habe mal Google bemüht und bekomme als EINEN Hinweis: 

http://www.worldwide-artbooks.com/wwb_title.php?titleno=123386

Die dort geforderten 150$ haben meine Schenker seinerzeit sicher nicht bezahlt. Vielleicht suchst du mal antiquarisch? Das Buch selber ist einfach schön - ich werde mich sicher lebenslang nicht davon trennen mögen.

Viel Erfolg & viel Spaß beim "Modellen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau soll das sein? Beleuchtung, Fahrstühle, Funktionen?Die allgemeinen Maße, Anzahl der Teile usw. sind eigentlich im Internet zusammensuchbar. Da muss eben etwas Zeit in die Recherche gesteckt werden. Ein originaler Bauplan wird schwierig, aber Modellbaupläne gibt es und mit Fotos aus einigen Perspektiven kann man sicher auch recht genaue Konstruktionszeichnungen selber anlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir aus Google Earth die KMZ-Datei runter und importiere sie über Google Sketchup.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?