Wo bekomme ich die Anleitung für die Induktionskochplatte "BRATSCHER IK 18"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe doch einfach mal eine nette Mail diesbezüglich an die Herstellerfirma, ob sie dir mit einer Bedienungsanleitung aushelfen können.

In der Regel sind Firmen kundenfreundlich und reagieren zügig auf solche Anfragen.

Danke für's Sternchen.

Hat es geklappt mit einer Antwort / Anleitung?

1

Induktionskochfeld Curtiss MI 470

Hallo,

ich überlege mir das autarke Induktionskochfeld Curtiss MI 470 zu kaufen.

Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann im Internet leider nur wenig finden =(

Was haltet ihr von Induktionskochfeldern und welche günstige Marke kann man für Pfannen und Töpfe empfehlen? Und aus welchem Material sollten diese am besten sein?

...zur Frage

Induktionskochfeld beim Kochen rentabel?

Hallo

Wir benötigen eine neue Herd/Backofenkombination und interessieren uns für Neffprodukte. Interessant fänden wir eine Kombination mit einem Induktionskochfeld, aber leider sind unsere besseren Töpfe nicht magnetisch, also ungeeignet.

Meine Frage ist, ob es technische Gründe gibt, die es als rentabel/lohnend erscheinen lassen dennoch eine Induktionskochstelle und neue Töpfe gleich dazu zu kaufen. Oder sind die Vorteile doch nicht so groß, so dass das eher rausgeschmissenes Geld wäre, zumal die Indukionskombi 400€ teurer als die mit normalem Kochfeld wäre.

Die Neff Induktionskombi für 1300€ inkl. Einbau als Vorführmodell:

Herd: Neff MEGA EI 1542 N

Induktionskochfeld: Neff MA 4340 N

Die Alternative ohne Induktion für 899€:

Herd: Neff MEGA EM 1463 N

Kochfeld: Neff MR 1350 N

...zur Frage

Schublade oder Töpfe riechen feucht?

Wir haben seit ca. einem Monat eine neue Küche mit Induktionsherd. Demnach haben wir uns neue Töpfe und Pfannen geholt (Ikea).
Diese haben wir in eine Schublade unter dem Kochfeld.
Nun kommt uns jedoch jedes Mal, wenn wir die Schublade aufmachen ein fieser feuchter und muffiger Geruch entgegen und ich kann absolut nicht sagen woran es liegt.
Die anderen Schubladen riechen normal, die Wand ist trocken und auch sonst ist nichts sichtbar feucht.
Kann es etwa an den Töpfen liegen?

...zur Frage

Kann/darf man Töpfe für Induktion auch auf Gasherd benutzen?

Wir hatten bis vor kurzem einen Induktionsherd, also auch mit Induktionstöpfe.

Ab sofort haben wir einen Gasherd. Können wir nun unsere Induktionstöpfe auch verwenden oder sind die ungeeignet oder gar nicht funktionstüchtig?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was bedeutet 0815 und ik?

Ich wollte mal fragen was das eigentlich bedeutet :) Und wisst ihr vielleicht was ik bedeutet aber damit ist nicht i know gemeint. Vielen Dank :)

...zur Frage

Keine Anleitung bei meiner DBoys M4A1 Carbine Softair?

Ich hab die Softair von Kotte & Zeller. Eine Anleitung ist aber nirgendwo dabei gewesen. Gibt's die vielleicht im Internet? Wenn ja kann mir jemand den Link schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?