Wo bekomme ich denn jetzt ein neues (kostenloses) Windows her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Unterseite Deines Laptops ist der Produkt Key von Windows 7.
Wenn Du Windows 7 neu aktivieren mußt, kannst Du im Hilfesystem und bei
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/produktaktivierung.mspx
Anleitungen finden.
Wenn die Aktivierung via Internet mit einer Fehlermeldung quittiert wird, mache folgendes:
Wähle telefonische Aktivierung aus und klicke auf weiter
Klicke auf Produkt Key ändern.
Ein neues Fenster erscheint.
Gib dort den Product Key ein.
Bestätige die Eingabe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Teile ggf. dem Microsoft-Berater mit, dass Du eine OEM-Lizens in Verbindung mit dem Notebook erworben hast.
LG murkeltimo.

Ok, aber wie kann ich dann den Laptop formatieren und das neue Windows installieren?

0
@Grief

Warum machst Du keine "Wiederherstellung in Auslieferungszustand".

0

Meist gibt es eine versteckte Recovery-Partition, die Du mit einer der F-Tasten beim Startvorgang aktivieren kannst. Entweder im Handbuch nachlesen, oder alle der Reihe nach ausprobieren. Wenn das nichts bringt, kannst Du Dir ein Windows 7 Image kostenlos und legal aus dem Internet ziehen. Die Links findest Du z.B. hier:

http://www.heidoc.net/joomla/en/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

Falls kein Windows 7 vorinstalliert war, sondern Vista, findest Du auch Setup-Dateien für Vista.

Den Key zum aktivieren findest Du auf der Unterseite des Notebooks. Wenn er da nicht mehr ist, musst Du ihn per Software aus dem laufenden Windows auslesen lassen. Google mal nach "Keyfinder Pro".

ich vermute mal, dass du dich an deine firma wende solltest. ein neues zu kaufen, kostet zwar, sollte aber auch gehen. wenn du (wie im Titel) ein kostenloses betriebsystem willst, geh auf thepiratebay.org, allerdings wäre das illegal - und somit nicht zu empfehlen (ausser du lebst in der schweiz, da ist das downloaden legal :P)

Was möchtest Du wissen?