Wo bekomme ich den selben farbton (lack) vom Auto her?

6 Antworten

Anhand des Farbcodes kann dir jeder Lackhändler den Farbton anmischen und bei Bedarf auch in eine Spraydose pressen. Auswahl gibts genug. Autolack21.de, Lackgeneration.de, Lackboerse.com, die hundertausend Ebayhändler, autolack-versandhandel.de usw.

Antworten wie "Baumarkt" oder "beim Händler" kannst du ignorieren, erstgenannter hat keinen Autolack und eine Vertragswerkstatt/Händler verlangt den zehnfachen Literpreis.

Du könntest es natürlich auch zum Lackierer bringen, der mischt dir den richtigen Farbton an, welchen Farbcode benötigst du den? Bedenk beim selber spray, das du mehrfach drüber musst, auch mit dem Klarlack, vorher schön schleifen und Lackieren in einem Staub und Windfreiem Raum

woher weiß ich den farbcode wo steht der? im typenschein?

0
@schurkraid

Meistens steht der auf einer MEtallplakette, die am Auto befestigt ist. Der Ort variiert von Modell zu Modell. beispielsweise im rechten oder linken Seitenteil des Motorraums oder im Frontmittelteil sein. Es kann auch vorkommen, dass sie im Kofferraumboden, im B-Türholm oder am Heckblech versteckt wurde,

0

Es gibt entweder einen Aufkleber oder ein metallplätchen am Auto. Bei vw beispielsweise ein Sticker im Kofferraum am Ersatzrad. Bei Mercedes oder auch bzw im Rahmen der Tür oder an der b-Säule. Peugeot und Fiat hast gern in der Motorhaube, also von innen beklebt. Schau evtl auch im Service Heft nach, da wird es auch meist reingeschrieben. Lg

Sprühfolie für ein Tor?

Hallo,

Wir haben ein altes Tor für unsere Einfahrt wo der Lack abgeht.

Jetzt die Frage: Kann man das Tor mit Sprühfolie besprühen?

Oder wegen der Witterung lieber lackieren ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Giebt es Isolierenden Lack für Wasserkocker?

Hallo.

Ich Habe eine Espressomaschine, welche innen total verkalt war. Nach entfernen des Kalkes ist im "Wasserkocher" die isolierschicht abgegangen. Sie sieht hatte sich vorher schon abgelöst und sieht wie schwarze dünne Folie aus.

Da jezt im Kocher blanke stellen sind, die zum Kurzschluss führen werden, kann man diese schicht erneuern, bzw. giebt es einen Hitzebeständigen und elektrisch isolierenden Lack den man auftragen könnte?

...zur Frage

wie lange dauert Rost an der Heckklappe zu beheben?

Hallo, mein Auto Hyundai i10 hat eine verzinkte Heckklappe und diese Rostet von innen nach außen.

die werkstatt repariert es und will die heckklappe abschleifen und neu lackieren.
Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Die werkstatt hat mein Auto nun 4 werktage und meinte es wird noch 1-2 tage dauern das kommt mir zu lang vor.

Da ich einen ohnehin schon überteuerten leihwagen habe frage ich mittlerweile ob meine reperatur extra verlangsamt wurde :(

...zur Frage

Badewanne hat abgesprungenen Lack und rostet - wie soll man es raparieren?

Es ist Badewanne vom Vorbesitzer, ich glaube etwas ist herunter gefallen und Lack ist abgesprungen. Wenn ich es sauber abschleife und Badewannenlack drauf gebe - es rostet wieder. In Geschäften gibt es verschiedene Badewannen- Lack, -Reparaturen-Sets usw. Aber bis jetzt hat gar nichts geholfen. Nach ca. drei Monaten ist es wieder so wie auf dem Bild.

Soll man es noch mehr, besonders rechts-unten abschleifen? Mit Rost-Umwandler habe ich auch probiert. Ich schleife es bis keine Rost da ist. Also: - Schleifen - hartes Spachtel? - Lack drauf ???

Was für Produkte sind für so was gut?

...zur Frage

Lack für Ausbesserung selber anmischen

Hallo. An einem meiner Holzfenster ist ein 1cm großes Stück Lack abgeplatzt. Da ich jetzt aus dieser Mietwohnung ausziehe, muss ich es reparieren. So hab ich mir einen Holzlack aus dem Baumarkt geholt, der ungefähr den Farbton hat, aber man sieht trotzdem voll den Farbunterschied. Jetzt meine Frage: Gibt es etwas das man den Lack selber anrühren kann bis man den Farbton trifft, oder eine Art Reperaturlack? Danke schomal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?