Wo bekomme ich den floureszierendes Inspektionsfarbe um zum Beispiel Lecks im Kühlsystem zufinden?

1 Antwort

Unter anderem von https://de.trotec.com/ - der Farbstoff heißt übrigens "Uranin", hat aber mit Uran nichts zu tun.

Wieso hat das Kühlsystem hat die Aufgabe den Motor schnell auf Betriebstemperatur, wenn der Motor das selbst tut?

Das Kühlsystem hat die Aufgabe den Motor schnell auf Betriebstemperatur zu bringen und überschüssige Wärme während des Betriebs abzuführen.

Der Motor erwärmt sich durch die Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und der Reibung der beweglichen Motorteile doch selbst. Das heißt der Motor bringt sich selbst auf Betriebstemperatur.

Wie und warum sollte das Kühlsystem diese Aufgabe übernehmen?

Der kleine Kühlkreislauf soll ja den Motor auf Betriebstemperatur bringen, aber das noch am Anfang kalte Kühlwasser nimmt ja die Wärme des Motors auf. Das Kühlwasser kann die Wärme nicht abführen, weil der Kühler noch nicht zugeschaltet ist, aber trotzdem nimmt er erstmal die Wärme des Motors auf. Also verlangsamt er eigentlich das der Motor sich auf Betriebstemperatur bringt.

Es würde doch viel schneller gehen, wenn beim kalten Motor keine Kühlflüssigkeit durch den Motorblock fließt, sondern die Kühlflüssigkeit erst in den Motorblock gepumpt wird, wenn die Betriebstemperatur erreicht wird. Wieso macht man das nicht so?

...zur Frage

Wieso beschleunigt ein Motor?

Also, wenn man Gas gibt, dann öffnet sich die Drosselklappe, aber wieso erhöhen sich dadurch automatisch die Umdrehungen? Nur weil mehr luft gesaugt wird, bewegen sich die Kolben ja nicht schneller auf und ab?!

Kann mir das wer erklären?

...zur Frage

Kühlsystem entlüften beim motorrad?

...zur Frage

Was wird mit der Druckerhöung im Kühlsystem bezweckt?

...zur Frage

Kennt jemand dieses Desgin für Sichtschutzfolie?

Weiß einer wo dieses Desgin zufinden ist bzw. wo es käuflich erwerbbar ist bräuchte sie

...zur Frage

In meinem BMW E91 320d ist jetzt gerade rotes Kühlmittel drin. Laut BMW gehört da grünes rein. Muss ich das wechseln?

Das rote ist jetzt schon mindestens 2 Jahre im Kühlsystem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?