Wo bekomme ich den Film "les jeux sont faits" (Das Spiel ist aus) von 1947 her?

3 Antworten

Das ärgerliche ist, dass ich diesen Film 1981 deutsch synchronisiert in München gesehen und gehört habe. Wann wird dieses beeindruckende, philosophische Meisterwerk endlich im DVD-Handel sein ?

Dieser Film existiert nicht im deutschsprachigen Handel. Ich könnte ihn mit meiner Karte aus dem Düsseldorfer Medienzentrum als französische VHS-Version entleihen, auf den Recorder überspielen und auf DVD brennen. Das ist zwar mühevoll aber die einzige Möglichkeit. Wenn du Interesse hast, schicke eine Mail an manfredspies@ish.de

gib den Titel mal bei www.imdb.com ein, das ist eine Film-Datenbank, da erfährt man manchmal auch ob er als DVD oder so verfügbar ist.

Kann es sein, dass eventuell die 5 Freunde noch einen 5 teil ihrer bisher 4 erschienenen ins Kino bringen?

Kann es sein das eventuell die 5 Freunde noch einen 5 teil ihrer bisher 4 erschienen ins Kino bringen??? Ich liebe die Filme der FÜNF FREUNDE! Ich habe mir vor kurzen den 4 angesehen... Ich fand ihn so toll wie immer!!

...zur Frage

Wieso beschreibt Jean-Paul Sartre in "Die Wörter" den eigentlichen Gegenteil des Existentialismus?

Vor einer Woche habe ich mir "Die Wörter" von Sartre in der Schulbücherei ausgeliehen (die Deutschlehrerin, die ich um Hilfe bat, empfahl mir seine Autobiographie als Anfangslektüre zum Existentialismus) und nun auch gelesen. Beim Zurückgeben war die Lehrerin nicht mehr anwesend, also hatte ich keine Chance sie das zu fragen... Wieso wird in diesem Buch der Gegenteil des Existentialismus beschrieben? Habe ich etwas missverstanden?

Schließlich besagt der Existentialismus (unter anderem), der Mensch sei genau das, was er in jeder Sekunde aus sich macht, er definiert sich durch sein Handeln anstatt durch eine "Aufgabe" die er bei der Geburt erhält und ausführen muss.

In "Die Wörter" hingegen leidet Sartre als Kind unter den Auswirkungen des Gegenteils: Er realisiert, dass er nur eine nicht widerrufbare Rolle als Nebenfigur der Erwachsenen spielt und die Rolle des Schriftstellers, 'den die Welt braucht', obwohl er von sich selbst denkt, er könne nicht schreiben. Er beschreibt also das traurige Gegenteil seiner eigenen Theorie, dabei dachte ich die Situation würde sich mindestens bis zum Schluss hin kehren und im Existentialismus enden. Das tat sie aber nicht. Wie kann ich das verstehen?

Ich wollte gerne mehr darüber in Erfahrung bringen, bevor ich "Der Ekel" morgen ausleihe.

...zur Frage

Wo kommt eigentlich der Ausdruck "Heia Safari!" her?

Wo kommt eigentlich der Ausdruck "Heia Safari!" her ?

( Ich les grade in einem Buch, wo das auf Rommels Afrika-Korps zurückgeführt wird; aber das passt doch irgendwie nicht, ich schätze das muss älter sein )

...zur Frage

Ist nerve=erebos?

Nerve (film) ist vom Inhalt her so wie dass buch erebos und da ich mal gehört hab das es einen film zu dem Buch erebos gibt was aber nicht so heißt (also nicht erebos) und nicht vom Inhalt her genau so ist ist der Film also nerve ?? Oder nicht? ? Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Mehrere Fragen zu Harry Potter?

Ich schreibe zur Zeit eine FF über Sirius Black und da Lily und James sich zu der Zeit, wo diese FF spielt, unter dem Fidelius verstecken, sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

Peter Pettigrew wurde, ja auf Empfehlung von Sirius Black, zum Geheimniswahrer der Potters. Es waren nur Lily, James, Sirius und Peter eingeweiht, dass Peter der Geheimniswahrer ist.

  1. Also wusste Remus Lupin nicht wo die Potters sich versteckten?
  2. Aber wusste Sirius Black dann auch wo sie wohnten?
  3. Wie konnte Hagrid Harry finden und zu den Dursleys bringen? Ist der Zauber irgendwie gebrochen worden?
  4. Wie lange lebten Lily und James unter diesem Zauber?
...zur Frage

Wir sind die Nacht! Fortsetzung

Wird es von dem Buch oder dem gleichnamigen Film "WIR SIND DIE NACHT" jemals einen 2. Teil geben oder bleibt es bei dem stark-offenen Ende?

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?