Wo bekomme ich Chlorella Algen zur Zucht?

1 Antwort

Es gibt da spezielle Shops im Internet für Algen, aber im Zoofachhandel müsste es auch so etwas geben. Frag einfach mal beim Dehner oder Fressnapf, u.s.w. Ansonsten gib das mal im Internet ein, da müsste man die auch bekommen. So schwer können die eigentlich nicht zu finden sein, denn mein Onkel kauft die regelmäßig im Internet.

Sind Algen C4 oder C3 Pflanzen?

Algen wie z.B Chlorella sind das C4 Pflanzen? Eigentlich wäre das ja unlogisch weil diese genug Wasser haben aber im Internet finde ich Ergebnisse die darauf deuten, dass Algen C4 Pflanzen sind.

Vielen Dank für die Antworten!!!!

...zur Frage

Braune Haare auf den Pflanzen im Aquarium?

Habe mein Aquarium ca. seit 2 Wochen am laufen. Nun beobachte ich eine Zeit lang, das auf einigen Pflanzen braune Haare wachsen und sie generell braun werden.
Bei einigen Pflanzen ist das auch so, das sie unten braun sind bis fast ganz nach oben an die Spitze und danach wieder total grün sind( wie auf Bild 3).
Weiß jemand warum?
Im Anhang befinden sich Bilder zu den Pflanzen und meinen Wasserwerten.

...zur Frage

Scheibenalgen im Aquarium

Hallo,

auch wenn ich Saugschmerlen und Welse habe, haben sich in meinem Aquarium (500ltr) an der Scheibe sehr Hartnäckige Algen angelagert. Keine Algen die man "abmachen" könnte. es sind wirklich nur kleine grüne Punkte die seeeeeeeeeeeeeehr fest an der Scheibe haften. Mit Schwamm und üblichen Scheibenputzern bekomme ich die dinger nicht mehr ab. Richtiges Rubbeln mit einem Lapen oder so hilft auch nix. Und alles grobere, da habe ich Angst meine Scheibe noch mehr zu zerkratzen. Gibt es da noch andere "Geheimwaffen" die diese doofen Algen killen ohne meine Scheibe zu Zerkratzen oder die Fische und Pflanzen zu killen? Bin für Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Chlorella algen tabletten auflösen?

Ich besitze chlorella kapseln und weis nicht ob ich nur die kapseln in wasser füllen muss oder ob diese ganz verschwinden müssen. Weil in wasser beleiben die nich erhalten

...zur Frage

Wie bilden sich grüne Algen im Wasser?

Ich will einfach nur wissen, wie sich die Algen im Wasser Bilden, gibt es da Faktoren ??? Durch Tageslicht, Sauerstoff oder Sonnenlicht ???? Durch was entstehen denn Algen ???

...zur Frage

Sind Anti-Algen-Bundle zu empfehlen?

Ich würde mir ein Pflanzen-Bundle von Amazon bestellen, da ich so viel mehr Pflanzen zu einem günstigeren Preis bekomme als beim lokalen Fachgeschäft (Zoo&Co). Nun liest man aber in den Rezensionen teils von Begeisterung, teils von Horrorszenarien mit Vergiftungen und Fäulnisdesastern.

Worauf sollte man da hören? Ist die Sache einen Versuch wert? Es wären je nach Paket 5-10 Pflanzenarten zu ca. 10€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?