Wo bekomme ich Bio-Fleisch her?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich in deiner Region an den Bauernverband.

Dort fragst du an nach Adressen von Angusrind-Haltern. Diese leben um das gesamte Jahr in Aussenstallhaltung und bekommen ausschließlich Gras (Beweidung) oder Heu zu fressen.

Ab und zu wird auch geschlachtet. Die Abfälle vom Schlachten, dafür suchen Landwirte immer Abnehmer - weil es einfach nicht in Ordnung ist etwas von dem geschlachteten Tier wegzuwerfen.

Geflügel: Sehr schwierig - Landwirt, bodenlaufhaltung, Biofutter müsste sich aber finden lassen.

Viiiiieeeelen Dank. Ach wenn ich dich nicht hätte ;-))))))))

0
@aycawolf

kicher Schreibt der SPEZIALIST für HUNDE !!!! Wenn das mal kein Zeichen ist !

0

Hast du diese Biobauern auch mal gefragt, welcher Bauer Fleisch verkauft? Die kennen sich doch alle untereinander.

Natürlich verkauft nicht jeder Bio-Bauer auch Fleisch. Guck mal nach Bioläden wie Basic, Ebl etc, die ei ne Fleisch/ Metzgerabteilung haben.

Falls gar nix in der Nähe ist: Auch Supermärkte haben oft Biofleisch (das das bissl anderes Bio ist als von nem frichtigen Bioladen ist klar, ne?).

Was ist gesünder, Döner Kebab oder Pasta bei Vapiano?

Was ist gesünder? Fleisch mit Salat/Gemüse + Brot oder Nudeln + Beilage?

...zur Frage

Milch vom Bauer Umkreis München

Hallo! Ich würde gerne frische Kuhmilch direkt vom Bauer kaufen, wo ich den Hof und die Tiere auch sehen kann, und mir selbst ein Bild von der Tierhaltung machen kann. Andere Produkte wie Geflügel, Schweinefleisch, Wurst und Eier würde ich dort auch kaufen, aber die Milch ist mir jetzt am wichtigsten. Kennt jemand einen guten Bauernhof, den man vertrauen kann, in der nähe von München? Für Eure Infos wär ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wo steckt alles Ei drinn?

So, ich hab jetzt keine Lust mehr Eier zu essen: http://www.peta.de/eier

Ich verzichte schon auf Fleisch und Fisch, und auch Eier sind ab jetzt nicht mehr auf meiner Speisekarte.

Doch wo ist eigentlich alles Ei drinn? Was muss ich jetzt alles meiden? Auch Nudeln?

Liebe Grüße,

Jamjutty

...zur Frage

Low carb ohne groß zu kochen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was man bei einer Low Carb Diät alles essen kann, ohne groß zu kochen.

Frischkäse, Eier, Joghurt, Fleisch und Gemüse sind klar. Sonst noch was?

Ist es schlimm wenn man öfter das Gleiche isst?

Wenn ich z.B. immer nur Frischkäse esse? Morgens, Mittags und Abends? Müsste doch ok sein, hat ja schließlich Proteine und Fett. Das braucht ja mein Körper. Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Brotaufstrich für Veganer?

Fleisch, Käse und Eier fallen ja schon mal weg.. Bleibt also nur noch Tofu und Gemüse übrig, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?