Wo bekomme ich beine Steuer-Identifikationsnummer her?

11 Antworten

Hallo SabrinaFrosch,

die Steueridentifikationsnummer (IDNR) wird vom Bundeszentralamt für Steuer vergeben. Sobald die Meldebehörde dem Bundeszentralamt für Steuern alle benötigten  Daten mitgeteilt hat, erhältst du einen Brief mit der Nummer deines Kindes.

Sollte deinem Kind nach drei Monaten noch keine IDNR mitgeteilt worden sein, kannst du im Bundeszentralamt für Steuern die persönlichen Daten deines Kindes (Name, Vorname, Anschrift) mitteilen. Das Bundeszentralamt für Steuern wird sich dann mit der Meldebehörde in Verbindung setzten und euch die Nummer zukommen lassen.

Wenn du die Nummer erhalten hast, aber nicht mehr findest, dann kannst du Sie hier beantragen: http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/ID_Eing...

Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter.

Viele Grüße,
Christina vom Allianz Hilft Team

Die Mitteilungen wurden zentral an alle Bürger versandt.Sah wahrscheinlich für dich wie eine Wahlwerbung aus. Da musst du auf dem Gemeindeamt nachfragen.

Sie braucht für den Elterngeld Antrag ihre eigene und nicht die ihres Babys!!! Steht auf der Lohnsteuerkarte und dem Lohnsteuerbescheid. Hast du aber auch auf jeden fall zugeschickt bekommen, ansonsten zum Finanzamt gehen! Hatte gestern das selbe Problem! Die Dame aus dem Rathaus, die das Elterngeld berechnet, hätte sie aber auch herausfinden können! LG ;)

Steht auf der Lohnsteuerkarte und dem Lohnsteuerbescheid.

1. Die Steueridentifikationsnummer steht bzw. stand nicht auf den Lohnsteuerkarten.

2. Es gibt zwar Einkommensteuer- , aber keine Lohnsteuerbescheide (zumindest nicht für Arbeitnehmer).

0

Wo bekomme ich meine Steuer-ID her und meine Lohnsteuerkarte?

Hallo, ich hab meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen und brauche dazu meine persönliche Steuer-ID und meine Lohnsteuerkarte (die ich verloren habe -.-)

Wo beantrage ich die diese Dinge ??? Ich wohne in München.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Steueridentifikationsnummer (Steuer-ID TIN). Online-Bestellung möglich?

Steueridentifikationsnummer (Steuer-ID TIN). Online-Bestellung möglich ?

...zur Frage

Wo bekomme ich für meinen Sohn die Steuer-Identifikationsnummer her.?

"Mei Sohn will über Ostern einen Ferienjob annehmen und braucht dafür seine "Mei Sohn will über Ostern einen Ferienjob annehmen und braucht dafür seine Steuer-Identifikationsnummer, die aber nicht auffindbar ist. Wie und wo bekomme ich die am schnellsten her.

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer = Steuer-ID?

Hallo. Ich suche gerade für meinen Arbeitgeber meine Sozialversicherungsnummer. Ich habe zwar in einem Brief von 2008 eine Nummer bekommen (XX XXX XXX XXX) (also 11 Zahlen (nur Zahlen)), aber da steht: Identifikationsnummer nach § 139b der Abgabenordnung (AO). Ist das meine Steuer ID oder Sozialversicherungsnummer? Ich muss beides angeben (Sozialversicherungsnummer, Steuerklasse/Faktor, Steuer-ID, Kirchensteuer, …). Ist also diese Identifikationsnummer nach §139b... die selbe wie die Sozialversicherungsnummer und die Steuer-ID?

...zur Frage

Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale Samt steuer id?

Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht das mein Arbeitgeber eine Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale samt steuer id haben möchte.

Die Steuer Id habe ich, aber woher bekomme ich die Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale ? Mir wurde gesagt das macht der Arbeitgeber und der einfache Din A4 Zettel mit der Identifikationsnummer reicht.

Bin mir aber nicht sicher da ja extra dort stand: Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale samt steuer id.

D.H für mich Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale PLUS Steuer id

Woher bekomm ich also die Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale oder reicht die Steuer ID wirklich?

lg

...zur Frage

Identifikationsnummer für Steuer bei Finanzamt erfragen - persönliches Erscheinen erforderlich?

Oder reicht es, wenn man anruft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?