Wo bekomme ich auf die schnell ein Gutachten her?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Gutachten, das mal eben schnell auf Raten Deines Anwalts innerhalb von ein paar Tagen erstellt wird, wird vor Gericht wertlos sein.

Für etwas "gerichtsfestes" brauchst Du ein (evtl. gerichtlich angeordnetes) Gutachten von einen gerichtlich bestellten Gutachter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell kann dir niemand ein Gutachten erstellen und das sollte auch dein Anwalt wissen. Evtl. kannst du bis dahin ein ärztliches Attest vorlegen, aber ein Gutachten niemals. Wurdest du denn überhaupt deswegen ärztlich behandelt? Falls ja, dann geh zu dem Arzt, der dich behandelt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEUER1488
10.03.2014, 11:47

ja und habe Doxepin verschrieben bekommen damit ich angeblich besser schlafen soll aber das zeug hilft nicht wirklich

0

Bei Gericht mußte es doch sowas geben.Die haben doch Gutachter für jeden Kram.Ansonsten zum Neurologen.Da muß halt dein Anwalt etwas Druck machen, weil man in der Regel ca acht bis zehn Wochen auf nen Termin warten muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist: Wann hat denn Dein Anwalt Dir diesen wertvollen Tipp gegeben? In der Regel beantragt man derartiges rechtzeitig und Du solltest auch daran denken, das Gutachten zahlst erst einmal Du vorab und kannst dann, sofern der Täter verurteilt wird, diese Kosten gesondert zivilrechtlich einklagen, wie auch sonstige Schadensersatz - und Schmerzensgeld Angelegenheiten.

Was aber Deine eigentliche Frage betrifft. Du wirst heute und morgen und überhaupt keinen Gutachter finden, welcher bis kommende Woche ein seriöses Gutachten erstellt. Dein Anwalt wäre bessere beraten den Termin vertagen zu lassen, da eben noch auf ein Gutachten gewartet wird. Dann hättest Du Zeit und könntest das Gutachten professionell bei einem gerichtlich zugelassenen Gutachter erstellen lassen. Dauer mindestens 4 bis 8 Wochen.

Aber komischer Anwalt der mit diesem Hinweis um fünf vor zwölf um die Ecke kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schafft keiner außer ohne Dich gesehen zu haben. Bei Psychiater "Gutachter" suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob es so schnell geht, das bezweifl ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal beim Amtsarzt an und frag nach was zu tun ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?