Wo bekomme ich als Selbständige eine Kreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

" Jetzt hat mir meine Bank (Sparkasse) gesagt, dass es eher schlecht aussieht mit der Kreditkarte"

das liegt aber nicht an der Selbstständigkeit sondern wohl eher an der Bonität. Da hlift nur es bei anderen Banken zu probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tatsächlich kaum Möglichkeiten, denn auch 20.000 Euro Jahresverdienst überzeugen Banken in der Regel nicht unbedingt. Es gibt einige Prepaid-Kreditkarten die auch bei Autovermietungen akzeptiert werden bzw. ist das auf Europcar beschränkt. Zu diesen Karten gehören Payango, CristalCard und auch die ExplorerCard inkl. Versicherungspaket und sogar Mietwagenvollkaskoversicherung. Leider ist keine von diesen Karten kostenlos aber das wäre womöglich eine Alternative für Dich. Zu finden sind alle Karten im Netz oder z.B. bei diesem Vergleich: www.cardscout.de (hier einfach über die Suche die Kartennamen eingeben).

Auf der Karte müsste dann natürlich entsprechend Guthaben aufgeladen werden. Besser vorher dazu erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?