Wo bekomme ich als Investor Kontakt zu StartUps oder Gründern?

4 Antworten

Viele Städte haben meist mehrere Inkubatoren, in denen sich Startups tummeln. Viele von diesen haben gute Ideen, andere weniger gute. Die Kunst ist es sich mit den richtigen Leuten zusammen zu "raufen" und Synergien zu schaffen.

Sehr interessant sind auch immer die Veranstaltungen, die im und um diese Inkubatoren stattfinden. Dort stellen Startups oft ihre Ideen vor bzw. "Pitchen" diese einem Publikum, in der Hoffnung Mitgründer und eben Geldgeber zu finden. Eine tolle Möglichkeit, um sich mit einigen dieser Startups zu connecten.

Ein kleiner Tipp: grenze deinen Bereich ein, bevor du dich auf die Suche nach potentiellen Partnern machst. Der Bereich "Apps" ist wohl doch sehr breit. So stellst du sicher, dass du einen echten USP mit in eine Gruppe bringst und deine Stärken voll ausspielen kannst.

Viel Erfolg bei deiner Suche! :-)

Vodafone Guthaben einsehen?

Hallo,ich habe seit kurzen einen Vodafone Tarif. Mir wurden 100 Euro Startguthaben gegeben. Aber wo kann ich sehen das ich sie wirklich habe? Ich finde nix und wenn ich *100# eingebe stehen mir nur Optionen zum aufladen zur Verfügung. Und in Mein Vodafone App finde ich dazu auch nix. Habt ihr Ideen wo das stehen könnte?

...zur Frage

Nebenjob - Sängerin, wo finde ich so etwas, ideen?

...zur Frage

Was kann ich meinem Freund zu Weihnachten schenken?

Hallo:) ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich sind ein halbes Jahr zusammen und ich habe echt keine Ahnung was ich ihm zu Weihnachten schenken soll! Ich weiß dass er schon ein Geschenk für mich hat und es auch ziemlich teuer war ich dagegen habe 'nur' 50€ zu Verfügung was ich auch relativ viel finde! Mein freund liebt Basketball und Game of Thrones hat jemand Ideen?:) Lg Xmas2017

...zur Frage

Eigenes Modelabel Gründen und Kleidung herstellen lassen - hat jemand da Ideen oder kennt bereits Firmen?

Hallo, ich habe vor ein eigenes Modelabel zu Gründen.

Kapital usw ist alles vorhanden, allerdings finde ich aktuell noch keinerlei Hersteller die Vernünftig zu scheinen sind. Natürlich kann auch im Ausland hergestellt werden, Wichtig ist halt nur das es wirklich eine eigene Marke ist und nicht Kleidung wo nur mein Logo drauf kommt, sondern halt ein Shirt wo auch das Label innen schon das eigene Logo hat und nicht nur der Aufdruck.

Hat jemand da Ideen oder kennt bereits Firmen? Im Internet sind natürlcih einige zu finden, allerdings anscheinend alle sehr schwer erreichbar denn eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

...zur Frage

Wie finde ich seinen Namen heraus:-(?

Hey :-) In meinem bus fährt jeden morgen ein junge mit , den ich seeehhrrr toll finde. Er wohnt 1 oder 2 Dörfer weiter als ich und er guckt mich auch immer kurz an ,wenn ich dann hingucke, guckt er wieder weg. Da ich einfach an nichts anderes mehr denken kann muss ich einfach seinen Namen wissen, um ihn persönlich zu fragen bin ich leider viel zu schüchtern und auf facebook oder Instagram hab ich noch nichts gefunden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Danke schon mal!

...zur Frage

UG (haftungsbeschränkt) durch 3 teilen?

Hallo.

Wir sind drei Personen die ein Unternehmen führen. Zur Zeit läuft das ganze noch als Einzelunternehmen auf einen von uns. Die Geschäfte nehmen stetig an Umfang zu und die Gründung einer Kapitalgesellschaft scheint sinnvoller zu werden. Und die Frage, wie teilen sich die Anteile unter 3 Personen am besten auf? Wie viele Möglichkeiten es gibt, kann ich mir selbst aus rechnen. Aber leider kann ich keine Informationen darüber finden, ob Firmenanteile auch in Dezimalgrößen zu vergeben sind. Am ehesten wäre das in unserem Fall 33,333Periode....was mir aber nicht plausibel erscheint.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?