Wo bekomme ich als Hartz-4-Empfängerin Geldhilfe. Mein Auto ist kaputt gegangen, brauche es für Job

10 Antworten

Traurig, was einige Leute hier loslassen. Lest doch bitte den Text erstmal genau: es gibt keinen Bus (und den gibt es auch nicht in jedem Ort! Bei uns auch nicht!) 7 von 8 die hier geantwortet haben, beziehen wahrscheinlich hartz 4 und nutzen es so aus, wie sie es der Frau unterstellen. Nicht jeder ist wie ihr! Antwortet wenn ihr was sinnvolles zu sagen habt, oder lasst es! Immer dieselben!

Also ich bin Auch Harz 4 Empfänger. Ich habe einige Jobs gemacht und immer wieder haben meine Firmen wo ich angestellt war irgend welche Schicksalsschläge gehabt so das ich gehen durfte Warum immer ich? Ganz einfach weil ich immer einer der letzten war die eingestellt wurden und diese bekanntlich auch als erstes wieder gehen durften. Die Antworten die hier zum Teil schon gegeben wurden sind Asozialer als wir Harz 4 Empfänger, wenn ich das so bemerken darf. Und ich denke wenn jemand trotz Harz 4 arbeiten geht obwohl man nicht all zu viel davon hat, ist dieser Mensch willig zu arbeiten und sollte auch nicht so behandelt werden. Denn die die Arbeiten wollen haben das nicht verdient. Da zähle ich mich mit dazu. Ich habe eine Familie zu versorgen und momentan macht das der Staat. Das soll nicht so bleiben und ich habe jetzt auch endlich mal eine reale Chance aber dummerweise ist mein Auto auch verreckt. Und dieses bräuchte ich auch um zu Arbeit zu kommen. Leider bekomme auch ich keine Hilfe, da mein Job nur über eine Zeitarbeitsfirma läuft und somit gerade mal 856 € Netto rauskommt und auch kein Dralin, Zuschuss oder sonstiges abgezahlt werden kann und solch ein Job ja nicht so sicher ist. Also soviel dazu. Wir wollen diese Unterstützungen vom Staat nicht um uns nen faulen Lenz zu machen sondern um a) damit wir oder unsere Familien überleben können und b) damit wir wieder Arbeit bekommen. Solch blöde Antworten können nur von Leuten kommen denen es gut genug geht

Natürlich kannst Du Widerspruch einlegen. Bei der Begründung solltest Du Deine Situation ganz genau schildern. Auch das Problem mit dem Kindesvater. Schau mal hier rein:

http://www.gegen-hartz.de

Dort findest Du da auch noch Hinweise.

Darf man als Hartz 4 Empfänger ein Auto haben?

Darf man als Hartz 4 Empfänger ein Auto haben und wird die Versicherung von der Arge übernommen?

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop im Auto aufladen?

Hallo,

ist es möglich den Laptop über das Auto aufzuladen? Ich habe morgen eine sehr lange Autofahrt vor mir (15 Stunden) und meine Lautsprecher im Boxen im Auto sind kaputt gegangen. Bei dem Gedanken 15 Stunden alleine im stillen Auto zu sitzen wird mir jetzt schon schlecht :( Eigentlich wäre das kein Problem, wenn ich nicht gestern Abend ein Getränk über mein Handy geschüttet hätte... also kann ich auch nicht über das Handy Musik hören. Mein neuer Plan ist jetzt, dass ich den Laptop mit ins Auto nehme und die Musik von dort aus höre. Wisst ihr ob es klappt den Laptop aufzuladen bzw. wenigsten so viel Strom aus dem Auto zu bekommen, dass sein Akku stand nicht weniger wird oder nur sehr langsam weniger wird? Ich habe als "Werkzeug" zur Auswahl: einen USB-Anschluss(nicht am Radio, nebendran irgendwie) mit dem ich mein Handy normalerweise laden kann und das andere Hilfsmittel wäre ein Adapter für den Aschenbecher mit USB-Anschluss. Mein Auto bekomme ich erst morgen vor der Abfahrt von einem Bekannten zurück.. also kann ich nichts ausprobieren. Ich weiß...blöde Geschichte. Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich würde auch noch in den Media Markt oder so fahren und eventuell noch was dazu kaufen.

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Erfahrungen mit Bonn-Kredit & Maxxda?

Hat jemand erfahrungen damit gemacht ?

Brauch einen Schufafreien Kredit da mein Auto Kaputt gegangen ist und ich leider ein bisschen in der Schufa stehe....

...zur Frage

Finanzierung - Wie kann mein Chef mir helfen?

Hallöle!

Eine weitere Frage stellt sich mir.

Ich habe einen neuen, gut bezahlten Job bekommen und bin im Management tätig.

Leider ist es aktuell so, dass unser Auto in den letzten 3 Monaten 3 mal fahruntüchtig kaputt gegangen ist (Verschleiß). Als es in den letzten Tagen wieder stehen blieb und eine Reparatur für mehrere hundert Euro anstehen, haben wir uns entschieden, dass wir ein neues Auto benötigen und diese Reparatur nicht bezahlen möchten. Das Auto ist recht alt.

Da ich jedoch gerade erst meinen ersten Lohn bekommen habe und noch in der Probezeit bin, ist eine Autofinanzierung recht schwer. Mein Chef hat mir zugesichert, er würde mich auf jede Art unterstützen die ich bräuchte, damit ich ein Auto bekomme.

Deshalb: Bevor ich jetzt auf die Banken wegen einer Finanzierung zugehe möchte ich jetzt gleich noch einmal mit meinem Chef reden. Was gäbe es für Möglichkeiten, wie mein Chef mich unterstützen könnte, damit ich die Finanzierung bekomme? Ich sowie mein Chef sind uns zu 99% sicher, dass unsere Zusammenarbeit nicht in der Frist scheitern und lange halten wird. Gibt es irgendein Dokument, mit dem der Chef die Bank überzeugen könnte? Kann er eins verfassen? Oder soll ich ihn darauf ansprechen, die Probezeit vorzeitig zu beenden oder die Frist des Vertrags zu verlängern?

Habt ihr einen Vorschlag? Fakt ist: Ich brauche das Auto JETZT und ein Kauf ist ausgeschlossen.

Grüße!

...zur Frage

Hartz IV , Auto kaufen

Wir wollten ein Auto kaufen was 4.000€ kostet. Wir sind aber Hartz IV enpfänger. Müssen wir die ARGE fragen ob wir es kaufen können?

...zur Frage

Kredit was währe wenn.

Ich habe vor mir ein neues auto zu kaufen und schließe nicht aus, einen kredit zu nehmen. Da stellt sich mir aber folgende frage: die bank behält den fahrzeugbrief, bis dieses abgezahlt wurde. Was wäre wenn ich aus welchen grund auch immer nichtmehr zahlen kann, der autowert aber höher ist als die restschuld? Ziehen die den wagen dann ein und gut ist, oder ziehen die den wagen ein und die restschuld habe ich trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?