wo bekomme ich afrika deko her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was wäre denn für dich die typische Afrika-Deko?????

Zebra- und Leopardenmuster gibt es doch ohne Ende und das auch auf vielen Einrichtungsgegenständen. Diese typische Touristenware kann man im Dutzend bei Nanunana kaufen. Elefanten gibt es auch ohne Ende und sogar Bastmatten kann man sich an die Wand tackern.

Gib bei deiner Suche mal 'Kolonialstil' oder 'Ethno(style)' ein, da wirst du vom Angebot erschlagen.

Aber ganz ehrlich: So richtet sich kein Afrikaner ein. Mein Mann lächelt immer still vor sich hin wenn ich in Ghana mal wieder Großeinkauf gemacht habe. Einerseits bedauert er, dass die traditionellen Holzschnitzereien in seinem Land nicht mehr so viel Anklang finden aber er findet es erstaunlich, wie sehr Europäer auf solche Sachen stehen ohne auch nur annähernd die Bedeutung der Schnitzereien zu kennen. Ich kenne sie, durch meinen Mann, und bei uns wird man auch nix finden, was nicht aus Ghana kommt.

Hochwertige original afrikanische Deko (wobei es sich in afrikanischen Ländern oft um Gebrauchsartikel handelt) kostet aber mit nur wenigen Teilen sieht es afrikanisch UND edel aus.

Im dänischen Bettenlager gibt es viele afrikanische "Nachbauteile". Als reine Deko ist das zu gebrauchen, wenn Du nicht Dinge mit tieferer ethnischer Bedeutung suchst.

Versuchs doch mal mit amazon.de. Die haben doch eigentlich alles.

Was möchtest Du wissen?