Wo bekomme ich abnormal viele Lego-Technik-Bausteine her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi

Lego ist teuer, das ist erstmal fakt... Als AFOL weis ich das nur zu gut.

Ich schildere Dir mal meine Vorgehensweise, wenn ich was größeres bauen möchte. Aktuell steht bei mir ein Hafen an (ca. 7000 Teile) und ein Modul für eine Gemeinschaftsanlage mit der alten Monorail. Dort werde ich bei ca. 15-20 Tausend Teilen enden. Vieles habe ich zum Glück schon hier.

Das wichtigste ist: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Soll heißen: Plane einen längeren Zeitraum ein. Einer bei uns aus der Community baut seit zwei Jahren an einem Raupenkran, der Mittlerweile einen Ausleger von 4-5metern hat.

Teilebeschaffung:

Wenn Du Technic brauchst, kaufe Sets die im Angebot sind und schlachte diese aus. Aktuell lohnt sich der Schaufelradbagger als guter Teilespender. Den gibt es auch oft genug im Angebot für unter 200 Euro.

Ansonsten lohnt sich immer der Blick auf Trödelmärkte. Dort wird hin und wieder Lego günstig angeboten.

Ebay: Nope, zu teuer...

Bricklink: Ist zwar auf Englisch, sollte aber Plattform der Wahl sein. Ruhig mal in die Shops in Osteuropa schauen ;-)

Lego: Ja, hin und wieder. Bei Power Functions ist Lego definitiv und mit Abstand der günstigste Anbieter. Aber auch bei anderen Teilen lohnt sich der Vergleich.

Second Hand Shops: Definitiv und Absolut. Ich habe in nem Umkreis von 100km 4-5 Second Hand Shops, wo sich ein Blick immer lohnt...

Was ich damit sagen will: Abartig viele Teile auf einen Schlag wird extrem teuer, lieber kleinere Schritte. Dauert zwar länger, tut aber auf einen Schlag finanziell nicht so weh...

Wie Du siehst sind es mehrere Wege, wie man an seine Teile kommt. Viel Erfolg bei Deinem Projekt....Was genau soll es denn werden, wenn ich fragen darf?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoreBest
23.11.2016, 05:21

Danke für den Stern :-)

0

Hallo xtimomuex

Lego Stein bekommst du am besten im lego shop da kann man alle legoteile die es gibt ei zeln kaufen und das gute ist je mehr man kauft desto günstiger weirt der Einzel preis aber es ist immer noch teuer du bekommst aber genau die Steine die du brauchst

FG. MsRapter

Kommentar von CoreBest
22.11.2016, 08:41

Das ist Quatsch, was Du hier schreibst.

Erstens gibt es bei weitem nicht alle Teile bei Lego. Viele, wichtige, ältere Teile gibt es nur noch gebraucht.

Zweitens wird es nicht günstiger je mehr man kauft. Das ist traurige Realität. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...

0

In jedem Spielwarenladen und in den meisten Kaufhäusern.

Was möchtest Du wissen?