wo bekomm man waschlappen-seifenlappen

Support

Lieber bremersmann,

leider ist diese Aufschrift nicht zu entziffern. Bitte stelle diese Frage noch einmal.

Lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Die gab's nicht nur im Osten - die gab's so ziemlich überall, wo Dialekt gesprochen wird. "Für's Göschle" und "Für's Ärschle" hieß das hier jeweils. Ob's die noch gibt - ist ja bestimmt schon 20-30 Jahre her?!

Nur keine Aufregung, die Funktion "noch eine Antwort bitte" kann man doch nicht sofort kennen, wenn man brandneu ist.

das soll wohl heissen : "Fürs Göschle" oder "Fürs Ärschle" , ich hab so was zur Geburt meiner Tochter geschenkt bekommen , weiss aber leider nicht , woher die Teile waren , ist inzwischen auch schon 18 Jahre her ;-).............

Ich versuch es nochmal: fuers goeschle oder fuers Aerschle.........

0

War früher wirklich alles besser? Was meint ihr?

Viele sagen ja das früher alles besser war z. B. Auto und Motorrad fahren, feiern gehen, die Menschen einfach alles... Was meint ihr? Ich habe deswegen Depressionen weil ich als drüber nachdenken muss...

...zur Frage

Was für ein Unterschied gab es zwischen Osten und Westen als Gastarbeiter?

Also wo war es besser z.b zu arbeiten im Westen oder Osten ? Gab es da einen Unterschied? Gab es für ost und West ein anwerbe Abkommen ?

...zur Frage

Was war "In" in den späten 90ern, anfang 2000?

Hallo allerseits!

Ich arbeite an einem Kinofilm, der hauptsächlich 2001 spielt. Ich suche nach Dingen die zu der Zeit trendig waren. Was ist etwas, dass wenn ihr es seht sofort Nostalgie in euch auslöst? Etwas wobei ihr wenn ihr es seht sofort denkt: "Ach ja damals! Ich kann nicht fassen, dass das schon fast 20 Jahre her ist!"

Ich freue mich auf alle eure Einfälle!

Liebe Grüße,

Adrian

...zur Frage

Games, die bei euch Nostalgie auslösen?

Kennt ihr das wenn ihr Spiele seht die ihr früher gezockt habt und euch erinnert wieviel Spaß ihr hattet. Kennt ihr dieses Gefühl wenn man nur eine Stelle aus dem Spiel sieht? Und auch das wissen das Games nie wieder so sein werden wie früher, Vorallem weil Immermehr auf Grafik und Online anstatt auf Story und Atmosphäre gesetzt wird. Haut gern paar spiele raus die es euch angetan haben ;)

...zur Frage

Was war der unterschied des 2 Weltkriegs im Osten und Westen?

hallo. mein geschichtslehrer behauptet das es ein unterschied zwischen dem 2 weltkireg im osten und im westen gab. könnt ihr mir vielleicht sagen welchen? ich soll beschreiben wie sich der krieg im osten von dem krieg im westen unterschied. danke schonmal. :*

...zur Frage

Günstige Kreuzfahrt mit welchem Anbieter buchen?

Ich möchte eine Schiffsreise bzw. Kreuzfahrt buchen und suche dafür günstige Anbieter, die schöne Touren anbieten. Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne nur die Aida, die preislich wahrscheinlich im oberen Preissegment liegt, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?