wo bekomm ich kaliumnitrat her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaliumnitrat (KNO3) ist eine in Wasser gut lösliche Salzart. Es setzt sich aus dem Mineralstoff Kalium, welches in der Natur sehr oft in Verbindungen mit anderen Stoffen vorkommt und dem Stoff Nitrat zusammen, das ebenfalls eine Salzart der Salpetersäure darstellt. Kaliumnitrat kann man entweder selbst herstellen, wenn man über die nötigen Labor-Apparaturen verfügt, oder man kann es über eine Apotheke beziehen. Man kann es aber auch über die Chemiekonzerne beziehen.

ist mal langsam gut jetzt...

Apotheke

Ich will mir Kaliumnirtat kaufen (KNO3) weiß aber nicht ob es möglich ist zu bekommen und wenn ja wo?

Ich will Kaliumnitrat kaufen und weiß nicht wie und wo wenn einer weiß wo ich es her bekommen kann dann soll er antworten

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist Kaliumnitrat (KNO3) In Deutschland frei käuflich?

Brauche Kaliumnitrat hab aber gehört das man es nicht einfach so kaufen kann.

...zur Frage

Wo bekomme ich kno3 her

wo bekomme ich kaliumnitrat in würzburg oder umgebung

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Kann mir mal jemand Helfen beim "Prinzip des kleinsten Zwanges"?

Ja... also ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Davor haben wir noch schön entspannt Kp und Kc berechnet, also ein bisschen MWG... Und jetzt sollen wir zuhause, ohne irgendein wissen darüber etwas über das Prinzip des kleinsten Zwanges machen. Im Buch steht was dazu, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich bei der Aufgabe machen soll. Wie denn auch? Das steht ja nirgens. Ich werde euch die Aufgabe in Form eines Bildes zeigen. Wir sollen Aufgabe 1& 2 machen, aber ich denke, wenn mir Aufgabe 1 erklärt wird, kann ich Aufgabe 2 von alleine lösen. Es wäre super nett, wenn mir da jemand erzählen würde, was ich genau machen muss. Danke im Voraus :]

...zur Frage

Kalisalpeter kno3 kaliumnitrat

Also meine Frage ist wieso man kaliumnitrat als Aquarium dünger verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?