Wo bekomm ich jetzt noch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte her?

8 Antworten

Hallo,

die gibt es in guten Cafe's oder tiefgefroren in Supermärkten, Discountern, bei Kaufland, hat bis 24 Uhr auf. Größere Tankstellen könnten auch tiefgefrorene Schwarzwälderkirschtorte haben.

Hätte ich jetzt auch gern....

Gruß, RayAnderson  😏

Beim Bäcker, Konditor, Supermarkt (Aldi, Lidl, Edeka,... in der Tiefkühlabteilung)

Beim Bäcker, in einem Cafe, tiefgefroren im Supermarkt, oder selber backen.

Lagerung von Sahnetorte

Guten Morgen!

Meine Eltern haben gestern eine "Meistertorte Banana-Split" von Coppenrath&Wiese gekauft. Vor dem Verzehr haben wir die Torte ungefähr 3 Stunden auftauen lassen. War anscheinend nicht genung, da die Torte noch zu ca. 20% gefroren war. Dennoch haben wir die gegessen und die halbe Torte blieb übrig. Der kam natürlich in den Kühlschrank und wird auch so schnell wie möglich verzehrt doch mir stellt sich die Frage ob die Temperaturen im Kühlschrank nicht das Wachstum von Salmonellen begünstigen. Die Torte besteht fast nur aus Sahne.

Meine Frage an die Wissenden:

• Besteht die Gefahr bei Torten aus der Tiefkühlkost, dass später noch Salmonellen entstehen? Ich mein bei der Zubereitung muss sich doch Coppenrath&Wiese an strenge Hygienestandards halten oder net?

• Können wir Verbraucher durch falsche Lagerung Salmonellen entstehen lassen?

• Reichen die niedrigen Temperaturen im Kühlschrank aus, um die Torte noch wenigstens 36 bis 48 h sicher aufzubewahren?

Danke im Voraus :))

...zur Frage

Cheesecake Rezept?

Kennt jemand ein gutes Rezept was einfach und schnell zum Zubereiten geht ?... bin dankbar für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was ist eure Lieblingstorte?

...zur Frage

Kuppeltorte aus form lösen?!?

Ich habe eine kupeltorte mit bittermilch-sahne ,,ummantelung" gebacken... Und dabei vergessen die form einzufetten!?! Jetzt nach einer nacht draussen bei ca 1 grad bekomme ich sie natuerlich nicht aus der form... Habt ihr eine idee wie ichsie vielleicht noch retten kann? Die sahne ist mit 9 blättern gelantine angeruehrt worden (600 ml sahne, 375 ml buttermilch, 9blatt gelantine) falls das wichtig ist...

...zur Frage

Torte mit Sahnecreme am Vortag zubereiten?

Wieder mal eine wahrscheinlich sehr dumme frage aber kann ich eine Torte gefüllt mit Sahnecreme (Schlagsahne, Sahnesteif, kinderpingui, zucker) heute für morgen abend machen oder gerinnt bzw zerrinnt dann die Creme?

Ich würde sie natürlich im Kühlschrank aufbewaren, bis jetzt habe ich immer nur Buttercremen gemacht, nie welche mit Sahne, deshalb frage ich lieber nach bevor ich dann morgen einen Tortenmatsch habe..

...zur Frage

Runde Sahnetorten in Darmstadt?

Wo in darmstadt kann man eine ganze, runde Sahnetorte jederzeit, ohne Vorbestellung vorort kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?