Wo bekomm ich einen Sachkundenachweis für Hunde her?

7 Antworten

Den Test dazu kannst du bei den meisten Tierärzten machen. Wenn es bei deinem eigenen nicht geht, kann er dir garantiert sagen, bei wem bzw. wo es möglich ist.

Es kommt darauf an was du damit machen möchtest . Hundeführerschein mit sachkenntnisnachweis giebt es beim VDH . Sachkenntnisnachweis für Tierfleger und Züchter beim Veterinäramt nachfragen . Pfotenhotel beim Ordnungsamt . Kampfhunde würde ich auch beim Ordnungsamt ansiedeln. Liebe Grüße specialborder

Na für welche denn? Für eine Rassen oder mehrer?

Hausdurchsuchung Gründe?

Was braucht die Polizei, um dein haus zu durchsuchen. Reicht schon die Anschuldigung einer anderen Person,?

...zur Frage

Wo kann ich in Sachsen den Sachkundenachweis für Hunde ablegen?

...zur Frage

Sachkundenachweis Hund-Niedersachsen

Hallo,

ich habe eine Frage zum Sachkundenachweis für Hunde in Niedersachsen. Hier ist es ja Pflicht für alle Erstbesitzer, so einen Sachkundenachweis abzulegen. Muss man, um diesen machen zu können, schon einen Hund besitzen oder darf man erst nach Ablegen dieses Nachweises einen Hund besitzen ?

Viele Grüße.

...zur Frage

Warum darf man keine Hunde essen?

...zur Frage

Sachkundenachweis für diese Rasse?

Hallo,

ich habe gelesen das man für 20/40 Hunde einen Sachkundenachweis braucht, stimmt das? Und wenn ja, gehört der Bosten Terrier dazu? Größe vom Bosti: 36-42cm

Gewicht vom Bosti : 6-11kg

...zur Frage

Warum hab ich nur Angst vor Hunden?

Egal wie viel ich auch überlege und mir versuche diese Tiere schönzureden, es bleibt dabei dass mich leichte Panik und Nervosität ergreifen. Wenn der Besitzer mich mit dem Hund allein lässt, fehlt es beinahe am kompletten Vertrauen dem Hund gegenüber auch wenn mir klar ist, dass er mir eigentlich nichts tut. Und wenn ich Hunde ohne Besitzer draußen auf der Straße in der Stadt oder auf irgendeinem Dorf begegne, mach ich auch mal zwangläufig einen Umweg damkt der Abstand zum Tier bleibt.

Meine Vermutung ist, dass die Angst mit dem mangelnden Wissen über Verteidigung vor diesen Tieren zusammenhängt. Ich weiß nicht ob ich sie töten oder verletzen darf wenn es mal ernster wird. Oder allgemein was zutun wäre, da nicht jeder Besitzer einen guten Einfluss auf Hunde hat.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?