Wo bekomm ich eine GIBSON LES PAUL her?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Gibson Les Paul ist eine der Standartgitarren schlechthin. So ziemlich jeder Gitarrenladen wird welche haben (Okay, bei ganz kleinen Klitschen in irgendlweche 8000 Seelendörfern könnte es schon schwer werden). Die Preisspanne fängt bei ca. 700€ an, und endet im unbezahlbarem Bereich.

Ansonsten: Das Internet ist ein guter Freund aber auch nicht der beste. (Wenn dann würde ich bei folgenden Onlineshops bestellen: Session, Thomann, Music Store) Bei der Bestellung im Internet hast du allerdings das Problem, dass die dir einfach eine Gitarre schicken. Im Laden kannst du sie dir ansehen, schauen ob sie irgendwelche Beschädigungen hat und anspielen und sehen ob sie dir liegt. Oder gegenfalls auch andere Gitarren ansehen.

Im Internet geht das nicht bzw. schlechter. (Man kann sie allerdings bei den 3 großen Onlineshops zurückschicken und umtauschen oder Geld zurück geben lassen).

Muss denn Gibson draufstehen?

Wenn man ein Instrument in dieser Preisklasse kauft - ist ja keine Briefmarke, die man einmal ableckt, auf einen Umschlag pappt und in einen gelben Kasten wirft- sollte man dafür zu einem größeren Laden mit mehr Auswahl reisen und sich seine Gitarre aussuchen; vielleicht steht dann gar nicht Gibson sondern Fender, Epiphone oder Vintage, ..., auf der Kopfplatte. 

Viel Erfolg

Hoi!

Eine Les Paul hat eigentlich jeder Gitarren-Laden. In der Regel verschiedene Modelle und Preisklassen.

Alternativ: Im Internet, z.B. "Thomann", stöbern, nach Hause schicken lassen uns ausprobieren. Die haben glaube ich 30 Tage Rückgaberecht. Weil - probieren ob sie dir liegt solltest Du schon!!

In sehr großen Gitarrenläden wie Rockshop kannst du mal nachschauen, auch das kleine Musikgeschäft um die Ecke bei mir hat viele hochwertige Gitarren

Einfach mal vorbeischauen :)

ne Gitarren schon im Laden kaufen. man muss die Klampfe in der Hand gehabt haben.

Eigentlich in jedem Musikladen. Gibson und Fender verkauft jeder Laden

Die meisten Musikläden haben mindestens eine Gibson da. Das ist halt die Rockgitarre überhaupt. Sollte keine auf Lager sein, wird man dir bestimmt eine bestellen, die du dann in Ruhe ausprobieren kannst. 

Was möchtest Du wissen?