wo bekomm ich die Lohnsteuerbescheinigung her

1 Antwort

Die kannst du nur vom damaligen Arbeitgeber bekommen. Da er sie aber schonmal ausgestellt und ausgehändigt hat, ist es reine Kulanz, ob er deiner Bitte nochmal nachkommt und ein Duplikat schickt. Die Daten auf der Bescheinigung wurden ja elektronisch an das Finanzamt übertragen. Diese haben also in jedem Fall alle Angaben, die sie brauchen. Wenn der alte AG die Bescheinigung also nicht erneut aushändigt, kannst du auch in einem Begleitschreiben zur Steuererklärung den Verlust der Lohnsteuerbescheinigung erklären. Die Anlage N kannst du dann natürlich nicht mit den erforderlichen Daten versehen und das Ergebnis kannst du im Vorfeld auch nicht selbst berechnen. Wird dann beim Finanzamt vervollständigt.

Einkommensteuererklärung, Ausdruck der elek. Lohnsteuerbescheinigung zweimal vorhanden

Hallo, ich bin dabei meine Steuererklärung 2011 zu machen und habe eine kleine Frage. 2011 war ich 1,5 Monate vollzeitbeschäftigt (Juni bis August), danach nochmal vom November bis Dezember, dazwischen bin ich mein Studium nachgegangen. Jetzt habe ich gesehen, dass ich von meinem Arbeitgeber zweimal einen Ausdruck der elek. Lohnsteuerbescheinigung erhalten habe. Dauer Arbeitsverhältnis vom 01.06-15.08.2011; 01.11-31.12.2011 mit natürlich Unterschiedlichen Abgaben. Rechne ich diese Abgaben zum Bsp. Arbeitnehmerbeiträge zur sozialen Pflegeversicherung zusammen. Einmal 56,73 bei der Ersten und 25.98 bei der Zweiten..?Oder wie ist das Vorgehen? Ich bedanke mich!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Lohnsteuerkarte und der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung?

Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich habe leider keine Lohnsteuerkarte für 2009 aber dafür die elektronische Lohnsteuerbescheinigung 2009. Ich bin aber nicht mehr bei der alten Firma angestellt und habe damals nur die Lohnsteuerbescheinigung erhalten.

Daher erstmal meine Fragen worin besteht genau der Unterschied zwischen diesen beiden Dokumenten?

Und kann ich nachträglich eine Lohnsteuerkarte für 2009 holen und die Daten eintragen lassen?

...zur Frage

Wo bekomm ich einen mitnehmbaren Aschenbecher her?

Bin ein kultivierter Raucher, und möchte die Umwelt wegen meiner Sucht nicht belasten ! Wo bekomm ich so einen Kleinen Aschenbecher für die Hosentasche her ?

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Lohnsteuerbescheinigung?

Ich brauche zur Steuererklärung 2009 meine Lohnsteuerbescheinigung, kann aber nicht zu meinem letzten Arbeitgeber gehen. Wo kann ich noch an das Dokument kommen?

...zur Frage

Lohnsteuerbescheinigung von 2016 verloren was nun?

Ich muss meine lohnsteuerbescheinigung von 2016 nochmal nachreichen. Finde sie aber nicht. Kann mir den arbritgeber diese noch ausdrucken oder bewahren die arbeitgeber sowas nicht mehr auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?