Wo bekomm ich billige Solarmodule und Wechselrichter her?

2 Antworten

Hallo Heinz,

auf dem Photovoltaik Zweitmarkt SecondSol (http://www.secondsol.de) gibt günstige Solarmodule und billige Wechselrichter.

Sofern es dich nicht stört eine PV-Anlage mit PV-Modulen als B-Ware, Lagerware, Restposten und/oder gebrauchten Modulen z.B. aus Versicherungsfällen oder dem Repowering zu errichten, kannst du auf dem Marktplatz fündig werden. Wechselricher findest du dort reparierte oder refurbished oftmals sogar direkt vom Hersteller.

Bei Garantie und Gewährleistung musst du aber etwas aufpassen. Händler geben oftmals Garantie auf Photovoltaikmodule und Inverter. Privaten Anbieter schließen diese in der Regel bei gebrauchten Solarmodulen und Wechselrichern oftmals aus. Dafür sind die PV-Module meist billiger als beim Händler.

Viele Grüße Peter

Meistens hängen die irgendwo auf Dächern rum einfach mal drauf klettern

Stahlfelgen verkaufen, für wieviel?

Ich möchte meine Stahlfelgen verkaufen, was wäre ein angemessener Preis?Die Felgen sind gebraucht, aber in recht gutem Zustand. Daten: ET 43 ES , 6Jx15H2, VW AGDanke, für eure Hilfe! :)LG

...zur Frage

Lohnt sich ein gebrauchtes MacBook?

Guten Tag,
Ich habe online ein gebrauchtes Apple MacBook Air 13,3" von Mitte 2012 in gutem Zustand gefunden. Der Preis liegt bei ca. 650€. Lohnt sich ein solches Angebot?
Liebe Grüße

...zur Frage

Wieviel ist das Harry Potter Schachspiel wert?

Hi, ich habe mir vor ein paar Jahren das Harry Potter schachspiel zugelegt (jede woche oder so in zeitschriften) und würde es jetzt gerne wieder loswerden. Weiß jemand, wo man es zu einem möglichst hohen Preis verkaufen kann, da es noch in gutem zustand ist?

LG BrainStew

...zur Frage

Gebrauchte MacBooks in einem guten oder sehr gutem Zustand kaufen?

Ich suche gebrauchte MacBooks. Am liebsten ein MacBook Pro aber Air ist auch gut. Gibt es Händler die gebrauchte MacBooks für einen günstigen Preis? Danke schonmal im Vorraus🙂

...zur Frage

Preis für Motor Hatte einen Unfall mit meiner Honda CBR 125R. Reparieren lohnt sich nicht. Wie viel kann man für einen Motor in gutem Zustand verlangen?

...zur Frage

Was ist ein guter Preis für den Gameboy Color?

Ich war letztens auf dem Flohmarkt und habe einer Frau einen Gameboy Color in lila mit 2 Spielen(Biene Maja und The Amazing spiderman) abgekauft.Beide Spiele hatten Hüllen,bei Biene Maja war noch die spielbeschreibung dabei und die beschreibung vom gameboy selbst auch.Jedoch von allen 3 fehlt der Karton.Der Gameboy Color ist in einwandfrein Zustand,keine Kratzer,nichts,laut der Verkäuferin soll er sogar neu sein.Das Biene Maja spiel ist in gutem Zustand,hat auch keine Kratzer,jedoch hat das Spidermanspiel gelbe Gebrauchsspuren und Beschriftung auf der Rückseite.Die Frau hat bei 30€ angefangen,ist aber mit dem Preis letztendlich auf 15€ heruntergegangen. War das ein guter Preis oder eher nicht?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?