Wo bekomm ich als Vegetarier viele Vitamine her , die sonst im Fleisch sind also was müsste ich essen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich ist das als Vegetarier gar nicht so schwer da du ja noch Milchprodukte und Eier zu dir nimmst. Ansonsten kannst du ja mal nach den Inhaltsstoffen von Fleisch googlen und dann direkt gucken welche Pflanzen die selben Inhaltsstoffe haben ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Vegetarier hat man grundsätzlich keine Probleme, Vitamine zu sich zu nehmen solange man sich vielfältig ernährt (also nicht nur Salat sondern auch Obst, verschiedene Gemüsesorten, Hülsenfrüchte, Nüsse, etc.). Das einzige Vitamin zu dem ein Vegetarier schwer Zugang bekommt ist B12. Es gibt zwar auch vegetarische Lebensmittel in denen B12 in ausreichenden Mengen vorkommt (z.B. Algen), aber es leicht hier in einen Mangel zu kommen. Um hier auf der richtigen Seite zu liegen kannst du dir z.B. Tests im Internet besorgen mit denen du deine Vitaminversorgung prüfen kannst. Wenn es dir nicht gelingt deine B12 Versorgung vegetarisch sicherzustellen kannst du das Vitamin als Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen (Tablette, Säfte, Sprays.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
31.01.2016, 22:38

In Algen sind Analoga enthalten die der menschliche Körper nicht verwenden kann um seinen Vitamin B12 Speicher zu füllen.

In Eiern, Milch und co ist allerdings durchaus Vitamin B12 vorhanden, das der Körper verwerten kann.

2

Wenn du dich richtig ernährst geht das schon. Und solltes du irgendwann, nach langer Zeit ein B12 Mangel bekommen, dann empfehle ich dir, keine Tabletten und so zu Nehmen sonder eine ganz bestimmte Algen Art. Musst mal nach gucken, in einer Algen art ist davon einiges drin, natürlich sollte man es dann aber auch regelmäßig essen. Ist halt eine sehr natürlich weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rote Früchte sind wichtig, damit du genug Eisen aufnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also z.B. Vitamin b12 und auch andere Vitamine der "Sorte" B musst du dann wohl durch Suppllimente aufnehmen. Diese werden allerdings dann auch unter anderem aus Fleisch hergestellt (wo sollen sies auch sonst herkriegen). Also es müssen ohnehin Tiere für die Menschliche Gesundheit sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfragensteller9
31.01.2016, 18:57

ups ich dachte du wärat veganer. Ob Eier oder Milch den Vitamin B Komplex enthalten weiß ich gras nicht.

0

Welche Lebenswichtigen Vitamine sind bitte in Fleisch? 😂
Höchstens Vitamin D, doch wenn du oft genug raus gehst und genug Pilze isst, ist das auch kein Problem. Mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?