Wo bekomm ich als Vegetarier eine günstige Torte her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche es doch mal in irgendeinem Laden einer Supermarkt Kette. Natürlich kommst Du nicht umhin dir durchzulesen was so alles an Zutaten drinnen ist, kann zeitaufwändig werden es sollte aber irgendwie möglich sein etwas zu finden was deinen Vorstellungen entspricht.

Geh einfach in einen supermarkt mit großer auswahl und schau dir die zutatenlisten an. da gibts sicher auch eine ohne gelatine, vorallem wenns nicht unbedingt eine sahnetorte sein muss.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass JEDE Torte mit Gelatine gemacht wird. Abgesehen davon, dass wir ohnehin alles selbst backen, wieso sollte man unbedingt eine gekaufte Torte wollen, die sind meiner Meinung nach selten besonders lecker und meistens pure Sahne- und Kalorienbomben (wobei es beim Tortenessen ja auch nicht unbedingt darauf ankommt....) ;) ....also ich würd einfach sagen back ihm selbst eine! Dann kannst du auch gleich Eier, Milch und Sahne weglassen und stattdessen durch vegane Zutaten ersetzen, damit du auch hier etwas gegen Leid und Tod der Tiere tust, die diese Nahrungsmittel für uns produzieren müssen.

Was möchtest Du wissen?