Wo beginnt sexuelle Belästigung beim Arzt?

5 Antworten

Als Frau spürt man sehr genau, was richtig oder falsch ist! Das würde ich schon als Belästigung sehen.

Hat es hier auch einen, der dafür bekannt ist in Ärztekreisen, wie ich einige Jahre später erfahren habe.

Sein Problem, er hat zu kurze Beine und Arme und kommt sonst nicht an die Patienten ran.

Ich bin der Meinung, dass das auch eine Frage des nicht angepassten Mobiliars ist und habe meinem ersten Besuch meinen letzten sein lassen. Ich bin ja kein Möbelersatz.

Ja, das könnte natürlich auch sein Problem sein. Er ist nämlich auch eher klein und hat kurze Arme. Aber so etwas geht gar nicht! :-(((

0
@Tristal

Nein, das geht auch nicht und es ist widerlich.

2

Es war der einzige HNO-Arzt bei dem ich das erlebte.

Und merkwürdigerweise HNO-Ärztinnen sitzen nicht so breitbeinig, dass sie die Patienten "in die Zange kräftiger Oberschenkel bis zum Anschlag nehmen müssen".

Ja, es ist Belästigung.

2

Eindeutig geht es in diese Richtung!
Schlimm nur, dass wir immer oder zumindest meistens so unsicher sind...
Wir müssten eigentlich viel häufiger den Mund aufmachen!

was kostet ein.........?

Was kostet eine Grafologische schrift Untersuchung ( Gutachten ) bei einem Grafologen ? wir haben nämlich eine Fotobeweiß von einem Schriftbild und wollen feststellen bevor wir es zur anzeige bringen ob es die verdechtigte Person ist. Es handelt sich hierbei um eine sexuelle Belästigung !!!

...zur Frage

Wie bei Belästigung reagieren?

Als ich neulich im Club feiern war, fasste mir ein Typ im Vorbeigehen mehrmals an den Hintern. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob er das war. Letztes Wochenende sah ich ihn wieder dort und plötzlich klatschte er mir auf den Hintern, als ich mich umdrehte, gucke er schnell weg und lachte. Meine Freundin sagt ich hätte ihm eine klatschen sollen, aber ich traute mich nicht und wusste überhaupt nicht, was ich tun sollte. Bin dann einfach weggegangen aber war innerlich total sauer, was denkt der Typ denn wer er ist?! Noch so eine Situation hatte ich mal im Bus, da saß ein Mann neben mir und drückte sein Bein gegen mein Bein, zuerst zog ich mein Bein nur weg und rückte ein Stück von ihm weg. Er hörte jedoch nicht auf und anstatt dass ich aufstehe oder mich wehre , tat ich so, als wenn ich nichts bemerkte. Ich bin in solchen Situationen immer total ängstlich und weiß nie, wie ich reagieren soll. Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

...zur Frage

War es sexuelle Belästigung?

Hallo Leute! Gestern war ich beim Orthopäden wegen Rückenproblemen. Ich musste meine Hose ausziehen (einfacher schwarzer Slip). Oberteil (lange Bluse die den Po bedeckt) durfte an bleiben. Dann wurde ich eingerenkt. Ich musste mich vor den Arzt stellen und die Hände hinter den Kopf legen. Da hat er dann durchgegriffen um mich hochzuziehen (kenn ihr bestimmt die Methode, kannte sie auch vorher). Allerdings musste ich mich gegen ihn lehnen. Dabei spürte ich seinen Penis. Ich meine ich bin mir nicht sicher, ob es eine Erektion war, aber wenn nicht hätte ichihn ja nicht gemerkt oder? Danach ging das Einrenken ganz normal weiter, er hat mich auch nicht angefasst oder so. Ich kann halst so schlecht sagen ob es Absicht war oder nicht, vlt hat er es selber gar nicht gemerkt. Ich fands schon ganz schön eklig muss ich sagen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?