Wo beginnt Nord bzw. Südeuropa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Nordeuropa zählen: Norwegen, Schweden, Finnland u. Dänemark. Deutschland ist Teil Mitteleuropas. In Deutschland unterscheidet man (in N-S-Richtung: Norddeutschland, Mitteldeutschland und Süddeutschland; Grenzen: Nordrand der Mittelgebirge u. Main-Linie). Südeuropa beginnt am Südrand der Alpen.

Zu Nordeuropa werden Dänemark und die 3 skandinavischen Staaten Norwegen, Schweden und Finnland gezählt. Und Island natürlich. Zu Südeuropa zählen Spanien, Portugal, Italien, Malta, Griechenland, Zypern und die Türkei. Die Balkanstaaten Serbien, Albanien, Bulgarien, Rumänien usw. zählt man zu Südosteuropa.

Urlaub-Benelux, Rundreise für Jugendliche?

In den Sommerferien würde ich gerne mit einer Freundin (wir sind beide minderjährig) Belgien, Holland und Luxemburg bereisen. Wir können noch kein Auto fahren, also müssten wir mit Bus und Bahn reisen. Was ich bisher im Internet gefunden habe klingt eher nach Rentnerreisen mit Stadtbesichtigungen, aber das ist nicht so ganz das, was wir suchen. Richtig gut wäre es natürlich, wenn das schon organisiert gebucht werden kann, sodass man sich keine Sorgen mehr um Zug-/Busreise und Hotel machen muss. Habt ihr Ideen wie man günstig an einen schönen Urlaub kommt, den man selbst gestalten kann?

...zur Frage

Ab welchem Breitengrad beginnt die Arktis/Antarktis?

Also die Arktis geht ja bis zum 90. Breitengrad Nördlich und die Antarktis 90. Breitengrad südlich aber wann beginnt die Arktis- und Antarktisregion?

...zur Frage

Schweiz, Frankreich, Dänemark oder Norwegen? Wohin sollte man eher auswandern? Bitte helft mir :/

Ich finde Süd- und Nordeuropa toll (ausgerechnet Mitteleuropa, wo ich ja wohne, gefällt mir nicht so). Im Süden mag ich die Mentalität der Leute und irgendwie das positive Flair, das dort in den Städten herrscht. Im Norden finde ich die Landschaft und den Winter super. Und in Mitteleuropa... tja ist halt Mitteleuropa. Europa verlassen möchte ich auf Dauer irgendwie nicht. Ich habe in der Schule Englisch, Französisch und Spanisch gelernt und bin natürlich bereit, weitere Sprachen zu lernen. Daran soll es also auf keinen Fall scheitern. Davor werde ich natürlich noch hier ab nächstes Jahr studieren und dann erst Bewerbungen ins Ausland schicken. Ich versuche, trotzdem realistisch zu bleiben Ich würde z.B. nicht nach Spanien auswandern wegen der Lage dort, auch wenn es total schön wäre.

Im Südeuropa (naja eher südliches Mitteleuropa...) würde ich gerne in der Schweiz leben (auch evtl. im Süden der Schweiz) oder in Frankreich. Genauso gut könnte ich mir aber auch Nordeuropa vorstellen, in Dänemark oder Norwegen.

Ich möchte einfach nicht in Deutschland festsitzen, dafür ist mir mein Leben zu schade. Vielleicht ist es total unvernünftig, aber der Auswanderungswille ist so in mir drin und ich glaube nichts und niemand wird mich wirklich davon abhalten können (und wenn, dann wäre ich super unglücklich). Wahrscheinlich werde ich jetzt hier angegriffen, wie dumm ich bin, Deutschland verlassen zu wollen, aber vielleicht haben ja auch ein paar Leute Verständnis und geben einfach eine hilfreiche Antwort ;) Natürlich ist mir bewusst, dass es (besonders bei der Schweiz mit Aufenthaltsgenehmigung und evtl. Deutschenhass) alles andere als einfach wird, aber das wäre es mir Wert.

Ich habe meine Gründe, diese 4 Länder ausgewählt zu haben (es würde aber zu lange dauern, das jetzt von jedem Land aufzuschreiben). Allerdings kann ich mich trotz sehr langen Recherchen und früheren Reisen in die Länder einfach nicht entscheiden und wäre sehr froh, hier vielleicht Hilfe oder Tipps oder Meinungen zu bekommen.

Welches der angegebenen Länder (Schweiz, Frankreich, Dänemark, Norwegen) würdet ihr wählen und warum? Welches auf keinen Fall?

Vielen Dank

...zur Frage

Berichtsheft Einzelhandelsausbildung?

Hallo zusammen :) Nächste Woche beginnt meine Ausbildung bei Aldi Nord. Mir ist bekannt, dass man während der Ausbildung ein Berichtsheft führen muss. Habe allerdings noch keins bekommen. Kriege ich das dann am 1. Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?