Wo beginnt Nord bzw. Südeuropa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Nordeuropa zählen: Norwegen, Schweden, Finnland u. Dänemark. Deutschland ist Teil Mitteleuropas. In Deutschland unterscheidet man (in N-S-Richtung: Norddeutschland, Mitteldeutschland und Süddeutschland; Grenzen: Nordrand der Mittelgebirge u. Main-Linie). Südeuropa beginnt am Südrand der Alpen.

Zu Nordeuropa werden Dänemark und die 3 skandinavischen Staaten Norwegen, Schweden und Finnland gezählt. Und Island natürlich. Zu Südeuropa zählen Spanien, Portugal, Italien, Malta, Griechenland, Zypern und die Türkei. Die Balkanstaaten Serbien, Albanien, Bulgarien, Rumänien usw. zählt man zu Südosteuropa.

ALDI Nord Ausbildung - Arbeitszeiten?