Wo befindeten sich die Brustwirbel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meine Güte: hat Deine Mama schon mal ein Skelett gesehen? Vorne ist das Brustbein, von dort erstrecken sich die Rippen nach hinten, zu den Brustwirbeln. Bei so viel Anatomie kann einem schon mal alles im Kopf herumwirbeln, was?

Die Wirbelsäule ist unterteilt in HWS, BWS und LWS. Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule. Der Brustwirbelbereich geht also vom Ende der Halswirbel bis zum ersten Lendenwirbel.

Du hast recht, die sind die 12 Wirbeln des Wirbelsäule.

Das ist die Wirbelsäule,du hast 7Halswirbel,12Bruswirbel,und 5Lendenwirbel

Die Brustwirbel sind die knöchernen Elemente der Brustwirbelsäule. Diese Wirbel sind charakterisiert durch ihre Kontaktflächen zu den Rippen (Facies costalis). Der Mensch besitzt 12 Brustwirbel. Sie werden von oben nach unten durchnummeriert. Bezeichnet werden sie nach der lateinischen Schreibweise mit Th1 bis Th12 (Th = thorakal = zugehörig zum Brustkorb). Gefunden bei Wikipedia.

Was möchtest Du wissen?