Wo befindet sich hier der Fehler und warum ist es einer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann zwar kein java aber ich tippe auf folgende fehler: methode main befindet sich in einer klasse.. solang du den einstiegspunkt des programms auf die klasse->Funktion main leitest sollte es gehen aber warum so kompliziert.. übrigens sollte hallo welt da es ja scheinbar keine variable ist dann in " stehen und danach sollte nen semikolon folgen, das ist doch hier kein python..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonardM
25.09.2016, 16:37

übrigens fehlen hier vermutlich noch die imports der ausgabefunktion

0
Kommentar von SirNik
25.09.2016, 16:47

die main() Methode in Java befindet sich immer in einer Klasse, das Wort "static" bedeutet aber, dass keine Instanz der Klasse von nöten ist, um diese Methode "auszuführen".

Mit den " hast du Recht ;) ansonsten, fehlt noch das Semikolon nach sout("Hallo Welt")

0
Kommentar von LeonardM
25.09.2016, 16:51

ah okay :D

0
public class HalloWelt{
   public static void main(String[]args){
       System.out.println("Hallo Welt");
   }
}

so gehts... Strings müssen in " stehen 
und nach jeder Anweisung muss ein ; stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlich zum Semikolon, was fehlt, muss Hallo Welt in Anführungsstrichen geschrieben werden, da es ein String ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub nur das "public" vor der Klasse muss weg. Probier das mal.


Ansonsten: "Hello World" und das Semikolon danach 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?