Wo befindet sich eine Shopping Straße in Mannheim?

2 Antworten

Kurpfalzstraße, Mannheim Platz 5 – 11.832 Besucher Die Kurpfalzstraße ist eine der beiden Hauptachsen in der berühmten Quadrat-Struktur der historischen Mannheimer Innenstadt. Beginnend beim Schloss führt sie am Mannheimer Stadthaus und am Paradeplatz vorbei, verläuft weiter am Marktplatz mit dem historischen Rathaus und endet an einem echten Shoppinghöhepunkt, der großen Kurpfalzpassage gegenüber des Neckarufers. Der größte Teil der Kurpfalzstraße ist autofrei, auch die querliegenden Planken sind Fußgängerzone und eine weitere Achse für ein berauschendes Shoppingvergnügen in Mannheim. Eines der Wahrzeichen von Mannheim ist der berühmte Wasserturm.

Kurpfalzstraße Mannheim aus der Luft ansehen Kurpfalzstraße Mannheim in der Landkarte ansehen

Für Zitate ohne Quellenangabe ("Plagiate") mussten schon Doktortitel zurückgegeben werden.

0
@FreeEagle

da es ein Zitat ist, hast du Recht; habe ich wohl diesmal vergessen - danke für den Hinweis

0
@mokka1963

Und ich hatte - obwohl es ein ernst gemeinter Hinweis war - den Smilie vergessen.

;-)

0

Was möchtest Du wissen?