Wo befindet sich eine meine Steuer-Identifikationsnummer auf der Lohnabrechnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Identifikationsnummer befindet sich auf dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung eines Jahres (z.B. 2012)

Dort befindet sich ebenfalls deine eTIN.

Die Nummer steht nur manchmal drauf, ist aber wirklich selten. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Deinem Finanzamt nachfragen, einfach anrufen und das klappt dann fast immer ohne Probleme.

"Auf folgenden Unterlagen kann der Arbeitnehmer seine Steuer-ID finden:

Lohnsteuerkarte 2010

Ersatzbescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale 2011/2012/2013

Einkommensteuererklärung

Informationsschreiben des Finanzamts"

quelle website experto

Wo bekomme ich beine Steuer-Identifikationsnummer her?

Hallo! Ich habe im März eine Tochter bekommen, und muss für die Versicherung sowie für den Kindergeldantrag meine und ihre Steuer ID (TIN) angeben. Angeblich wurde mir sowas zugeschickt, aber ich habe davon noch nie was gesehen und keine Ahnung, wo ich die her bekomme. Da ich noch Studiere habe ich auch keine Lohnsteuerkarte oder je ne Steuererklärung oder sowas gemacht. Wo muss ich anrufen, um meine und die ID meiner Tochter zu erfragen?? LG, Sabrina

...zur Frage

Wo bekomme ich Steuer-Identifikationsnummer und Sozialversicherungsausweis her habe morgen ein termin zeitarbeit?

...zur Frage

Wie kam die Konfession auf die Lohnsteuerkarte?

Laut meines Wissens ist man nach deutschem Recht nicht dazu verpflichtet seine Konfession öffentlich anzugeben, was mich im Bezug auf die Lohnsteuerkarte schon leicht verwirrt hat. Jetzt habe ich gelesen dass die Angabe der Konfession auf der Steuerkarte Hitlers Idee war und das einfach übernommen wurde. Bin leicht verwirrt und hoffe jemand weiß was davon stimmt :)

...zur Frage

Ppersönliche Identifikationsnummer und Steuer Identifikationsnummer das gleiche?

Ich wollte mal fragen, ob das beides das gleiche ist und wo ich die finde. Ich habe gelesen, dass seit 2008 jeder eine hat, aber wo finde ich die denn? Steht die schon irgendwo in den Unterlagen (wenn ja, welche) und wenn nicht müsste ich beim Finanzamt anrufen. Weiss das jemand?

...zur Frage

Frage nach Lohnsteuernummer und Sozialversicherungsnummer

Hallo Ich bin ausländischer Student und mache in dieser Zeit einen Ferienjob. Ich habe noch niemals steuer- sowie sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Für den Job brauche ich aber diese. - Woher bekomme ich meine Lohnsteuer- und Sozialversicherungsnummer? - Muss ich eine Lohnsteuerkarte und einen Sozialversicherungsausweis beantragen?

Ich habe doch eine persönliche Identifikationsnummer. Ist diese die Steuernummer?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?