Wo befindet sich eigentlich das Hogwarts Schloss?

5 Antworten

Schottland. Also in Schttland fanden die dreharbeiten und das Schloss statt. jedoch wurde auch ein Teil des Schlossses mit dem Compiuter gemacht.

Wikipediazitat:

"Die Dreharbeiten der Harry-Potter-Verfilmungen für die Szenen in und um Hogwarts fanden an verschiedenen Orten statt. Die Sicht aus der Vogelperspektive ist animiert, reale Außenaufnahmen entstanden unter anderem rund um Alnwick Castle (Besenflugstunde). Im Christ Church College in Oxford entstanden die Aufnahmen der Großen Halle und der Großen Treppe. Teile der Bodleian Library dienten in den ersten beiden Filmen als Kulissen für die Bibliothek und den Krankenflügel. Weitere Innenaufnahmen entstanden unter anderem in Lacock Abbey, in der Gloucester Cathedral und in der Durham Cathedral."

http://de.wikipedia.org/wiki/HandlungsortederHarry-Potter-Romane

Laut der Bücher, befindet sich Hogwarts in Schottland. In den Filmen wurde Hogwarts am Computer erstellt und die Aufnahmen in den Innenräume wurden in verschiedenen historischen Gebäuden in England gefilmt.

Was möchtest Du wissen?