Wo befindet sich die Ki in einem Computer?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

10 Antworten

Ein Computer hat keine KI. Was du vieleicht meinst ist halt die intelligenz programme auszuführen.

CPU kann gut kompliziert Rechnen (wie wenn du kopfrechnest, einfach viel schneller)

RAM Kurzzeitgedächtnis

Festplatte Langzeitgedächtnis

GPU kann gut vieles auf einmal rechnen (Macht dein unterbewusstes Hirn, z.B. Die Daten der Augen auswerten damit du objekte erkennst)

Mainboard Der Körper der alles zusammen hält

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, ich halte demnächst eine Präsentation und hatte im Internet nichts genaueres gefunden! :) Danke dir.

1

Du machst darüber eine Präsi? Ehm wenn du dich darüber mal genauer unterhalten willst, komme mal auf meinen TeamSpeak ts.fv-clan.de dann kann ich dir vlt weiterhelfen. Frag dort einfach nach Serge4nt

0
@serge4ntimp4ct

Wäre sehr lieb von dir, wenn du mir helfen würdest! :D. Ja, ich downloade mir schnell mal TeamSpeak! Echt lieb von dir.

0

Ich hätte da noch eine Frage, z.B. einen Kurzzeitgedächtnis. Heißt es, die künstliche Intelligenz vergisst das gelernte wieder? Oder irre ich mich :D?

0
@Legende144

Ja der Ram ist ein Flüchtiger speicher, sobald du den Pc ausmachst sind alle gespeicherten Daten weg.

0
@Legende144

Nein sie vergisst es nicht. Das "Kürzzeitgedächtnis" wird verwendet, weil es viel schneller ist als das Langzeitgedächtnis. Wichtige "Erfahrungen" können von dort ins "Langzeitgedächtnis" geschrieben werden. Aber ja, unwichtige Daten gehen verloren wenn der PC abschaltet. (Z.B: Wie lange der PC am stück läuft, oder ungespeicherte Daten (bearbeitetes Word Dokument))

0

Eine KI ist nur ein Stück Software.

Diese wird dann meist von der Festplatte in den Arbeitsspeicher geladen und in der CPU ausgeführt.

Für die Ausführung greift die CPU auf den Arbeitsspeicher zurück.

Das Mainboard und dessen Chipsatz verbindet die verschiedenen Komponenten

Was ist das für ne doofe Frage. Bei KI-kommt es auf den Algorithmus an... Ob die Daten dafür jetzt auf nem Gehirn, ner Festplatte im Arbeitsspeicher oder vielleicht sogar verteilt auf mehrere Rechner vorliegen ist erstmal absolut irrelevant...

Ja ich weiß..., ich wollte eigentlich für meine Präsentation etwas zum Vorzeigen bringen, da ich noch ziemlich verwirrt war, wo der ganze Vorgang der KI. abläuft. Dazu gibt es auch verschiedene Meinungen...

0

Der ganze Vorgang läuft im Algorithmus ab. Den kannst du auch per Hand abarbeiten, würde nur ziemlich lange dauern bei beispielsweise nem mehrschichtigen neuronalen Netz das aus Millionen von Gewichten besteht.

0

Wo kann ich lernen eine Künstliche Intelligenz zu schreiben?

Ich wollte fragen wo ich lernen kann eine KI zu schreiben und mit welcher Sprache ich es am schreiben kann. Sie sollte wie jarvis aus Iron Man sein. (Natürlich nicht so ausgeklügelt)

...zur Frage

Was würde Passieren wenn man den Größten Großrechner Künstliche Intelligenz verleit?

Wie Intelligent wäre eine solcher Computer, wenn all seine Rechenkapazität dazu verwendet wird eine KI zu sein.

Gibt es bereits Supercomputer, die diesen Zweg haben

...zur Frage

Glaubt Ihr, dass Künstliche Intelligenz zu einer Bedrohung der Menschheit werden könnte?

Liebe gutefrage.net community!

Ich weiß, (und dachte selbst lange) dass klingt doch nach science fiction und wird schlimmstenfalls in einer fernen Zukunft zum Problem, aber im Juli diesen Jahres wurde ein offener Brief, mit der Unterschrift von mehr als 1000 Experten veröffentlicht, in dem eindringlich davor gewarnt wird, Waffensysteme zu entwickeln, die selbstständige Entscheidungen treffen können: "KI-Technologie hat einen Punkt erreicht, an dem der Einsatz autonomer Waffensysteme innerhalb von Jahren, nicht von Jahrzehnten, möglich ist, und die Risiken sind hoch: Autonome Waffen sind als die dritte Revolution der Kriegführung nach Schießpulver und Nuklearwaffen." Mitinitiator des Briefes ist auch Tesla-Gründer Elon Musk, der sich zu einem der prominentesten Mahner in Sachen künstliche Intelligenz (KI) entwickelt hat. Auch Apple-Mitgründer Steve Wozniak und der Chef des kürzlich von Google aufgekauften KI-Unternehmens Deepmind, Demis Hassabis, haben unterschrieben.

Ich freue mich auf Eure Antwrten und Meinungen!

...zur Frage

Selbstlernende AI/KI programmieren?

Ich möchte eine Künstliche intelligenz programmieren, die selber lernt bzw man ihr sachen beibringt. Bsp: Ich frage den Chatbot(Nicht für SocalMedien platformen) irgendwas und er kann irgendwann fast alles beantworten. Wie,mit was, und welcher Programmiersprache man KI`s programmiert und wies auch am einfachsten ist.

...zur Frage

Wie kann man Experte für künstliche Intelligenz werden?

Was muss man studieren, um Experte für KI zu werden? Informatik? Neurologie?

Welche Fähigkeiten benötigt man?

...zur Frage

Kann ich einen Windows 10 Key mehrfach benutzen auf verschieden Computer?

Wie gesagt, kann ich einen Key mehrmals benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?