wo befindet sich die anode in der batterie?

bild 1. - (Physik, Bilder, Batterie) bild 2. - (Physik, Bilder, Batterie)

2 Antworten

Beide Bilder sind richtig. Die Anode kann ja mal innen und mal außen sein, je nach Aufbau der Batterie. Wichtig ist nur, dass die Anode immer der Pol ist, an dem die Oxidation stattfindet. Im Fall der Batterie ist das der Minuspol.

Ich kann des erste Bild irgendwie ned öffnen, aber meiner meinung nach ist des zweite Bild schon richtig

Bei Zalando falsche Adresse angegeben?

Ich hab gestern bei Zalaondo über das Handy bestellt und gerade kam die Versandbestätigung. Da hab ich festgestellt dass das Packet an eine falsche Adresse geliefert wird, richtige Straße, aber falsche Hausnummer etc. Mein Handy hat da wohl was durcheinander gebracht.

Stonieren geht nicht mehr, weiß jemand was passiert wenn die mich an der Adresse nicht antreffen. Wird das Packet dann zurückgeschickt an Zalando?

...zur Frage

Weiß jemand wie viel alte Zinkbecher wert sind?

Auf den Zinbechern ist eine ateinische Aufschrift und unten drunter befindet sich eine Art Logo mit der Aufschrift "Rein-Zink BMF". Sie stammen von meiner Uroma die 1899 geboren ist (Vielleicht hatte sie die Becher aber auch schon von wo anders).

...zur Frage

Warum ist bei einer Batterie die Kathodenschicht dicker als die Anodenschicht?

Hallo, wenn man sich das mit einer Wiederholeinheit einer Batterie mit Seperator, Anode, Kathode und Stromableitern anschaut, sieht man häufiger, dass die Kathodenschicht (etwa 110 mümeter) dicker ist als die Anodenschicht (etwa 10 mümeter). Weiß jemand, warum das so ist?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Falsche CMYK Darstellung [Photoshop]

Hallo,

für den Druck einer Dokumentation habe ich einige Bilder in CMYK umgewandelt. Öffne ich das Bild jetzt (zB in IrfanView) oder drucke es, dann wird es in den CMYK Farben dargestellt. Öffne ich es jedoch in Photoshop, wird es noch immer wie vorher vor der Umwandlung dargestellt. Ich möchte das Bild für den Druck aber anpassen, da es mir zu grünstichig ist, aber das ist nicht möglich, wenn in Photoshop falsche Farben dargestellt werden.

Das verwendete CMYK Profil ist "Coated FOGRA39 (ISO 12647-2:2004)

Unter Ansicht -> Proof einrichten .... ist bereits der CMYK Arbeitsraum ausgewählt

Auch wenn ich unter Bearbeiten -> Profile zuweisen... gehe, ist bereits CMYK ausgewählt...

Wie behebe ich denn dann, dass die Bilder allesamt immer noch im RGB dargestellt weden?

...zur Frage

Funkwecker hat falsche Zeit

Hi, mein Funkwecker hat eine völlig falsche Zeit: 06:15 Uhr?! In der Anleitung stand nichts, wie ich in wieder auf die richtige Zeit bringen kann, ich habe ihn auch schon ans Fenster gestellt, aber das hat nichts gebracht. Weiß jemand, wie ich das wieder ändern könnte?

Liebe Grüße Stueberle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?