Wo befindet sich der Sockel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die cpu hat keinen sockel.... aber das mainboard hat einen sockel, auf dem die cpu montiert ist. oder was genau meinst du?

Genau das was du meinst habe leider keine ahnung von sowas 

0
@oliverjunker14

was genau willst du denn machen? wenn du keine ahnung hast, dann sollte man da lieber nicht rum schrauben (habe selbst schlimme erfahrung machen müssen). der cpu sockel auf dem mainboard ist meistens in der nähe der ram slots und ist eine viereckicke fläche. wenn alles schon eingebaut ist, dann ist da ein großer lüfter davor


http://elearn.hawk-hhg.de/projekte/63/media/Hardware/Mainboard.jpg

ist ein altes board, aber vom grundaufbau hat sich nichts geändert

0
@oliverjunker14

auf diesem sockel sitz die cpu... also ohne gehtsw nicht. und der kühler kommt auf die cpu geschraubt. was genau willst du denn mit der cpu machen? wenn man es falsch angeht kann man viel kaputt machen.

0

Unten?

? ? ?

0
@oliverjunker14

Auch eine CPU hat ein "oben" und ein "unten" und das was an der CPU unten ist, kommt in den Sockel.

Ansonsten formuliere deine Frage bitte neu und verständlich.

0

Was möchtest Du wissen?