wo befindet sich der rumpf beim menschen?

2 Antworten

Der Rumpf ist das, was übrigbleibt, wenn Du Dir Kopf (incl.Hals), Arme und Beine wegdenkst.

Meinst du die Frage jetzt ernst? Der Teil, der nicht als Gliedmaß ist, ist der Rumpf. Also nimm einen Körper, denkt dir Kopf (samt Hals), Arme und Beine weg, und dann bleibt der Rumpf übrig.

Welche Phänotypen sind beim Menschen dominant?

Haben da gerade in Bio drüber gesprochen beim Birkenspanner und jetzt frage ich mich, ob es beim Menschen auch dominante und rezessive Dinger gibt und wenn ja, was ist beim Menschen dominant Bzw. Rezessiv?

Liebe Grüße

...zur Frage

Stimmt es daß die Evolutionstheorie im Moment nicht bewiesen werden kann?

Also, ich habe mir das alles mal bildlich vorgestellt: Beim Menschen ist es ja so daß nach der Befruchtung der Eizelle die beiden Chromatiden ihre Gene untereinander austauschen. Mutationen werden so pro Generation immer weiter ausgedünnt, bis sie so weit ausgedünnt sind daß sie nur noch auf einem von beiden Chromatiden sind, denn man gibt ja nur ein einziges Chromatid weiter und bekommt ein zweites vom Partner. Manchmal bekommt man ja nur männlichen Nachwuchs oder nur weiblichen Nachwuchs, damit ist eine Mutation dann ganz verschwunden. Zusätzlich wird das Erbgut bei der Reifeteilung der Geschlechtszellen auseinander gezogen, die Mutation befindet sich entweder nur in einer der 4 Tochterzellen, was eine Chance von 1:3 ergibt daß sie überhaupt vererbt wird oder sie wird durch das "Crossing over" verteilt aber dabei wird sie ebenfalls ausgedünnt. Sachen, die von Wissenschaftlern für Mutationen gehalten werden, können genausogut konstruierte Gene sein. Bakterien haben sich bisher nicht zu komplett neuen Arten entwickelt und alle Mechanismen die als Beleg gelten, können genauso bedeuten daß die Arten genau das tun was sie sollen aber zu ganz anderen Arten haben sie sich nicht entwickelt. Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen?

...zur Frage

Warum verdeckt man beim OP die Einsicht zwischen Kopf und Rumpf?

Frage oben))) ich verstehe nicht, warum macht man das, wen der Patient ohne hin schon unter Narkose ist?

...zur Frage

Was ist das für ein Fluginsekt mit orangen Punkt am Rücken?

Das Fluginsekt ist 1,5-2 cm lang. Der Rumpf ist eher bräunlich und auf dem Rücken befindet sich ein gelb-oranger Punkt. Es gibt zwei Flügelpaare, wobei das eine eher durchsichtig und das andere wieder bräunlich gefärbt ist. Das Insekt hat 6 Beine, die braun-rot sind. Die Unterseite ist gelb-braun gemustert (eher Streifen). Zudem hat es einen recht kleinen Kopf mit Fühler.

...zur Frage

Hundeskelett: Rumpf und Gliedmaß?

Meine Schwester muss in Bio bei einem Hundeskelett Rumpf und Gliedmaßen kennzeichnen..Hat jemand eine Erklärung was das ist? :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?